19.10.2014, 15:38 Uhr

Theater in Rohrbach

Wann? 15.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Cafe Maria Horning, Hauptstr. 26, 7222 Rohrbach bei Mattersburg AT
Rohrbach bei Mattersburg: Cafe Maria Horning |

Im Hotelzimmer Nummer 9 herrschen chaotische Zustände!


Die Theatergruppe Rohrbach bei Mattersburg spielt zu gewohnten Terminen Mitte November eine neue Komödie "Schock, lass nach!"


Worum geht es

?
Das Zimmer 9 des Hotels "Zum klappernden Storch" in Rust ist spartanisch eingerichtet: ein Bett, ein Schrank und ein paar wenige Möbel. An der Wand hängt ein kitschiges Jesusbild, das bei jeder Schwindelei in Schräglage rutscht. Der Inhalt des Lustspiels «Au das no!» in drei Akten von Ronny Sunters - ins Hochdeutsche übersetzt von Martin Radl - ist ebenfalls rasch erzählt: Mit dem Kauf des Hotels haben sich der ehemalige Werbechef Peter Feller und seine Frau einen Jugendtraum erfüllt. Ihren Lebensabend wollen sie fortan gemeinsam in südlichen Gefilden verbringen. Doch die beiden merken erst nach dem Hotelkauf, dass man ihnen eine jämmerliche Bauruine angedreht hat. Wirklich verfügbar ist eigentlich nur das Hotelzimmer Nummer 9. Und eben in diesem Zimmer 9 herrscht ein chaotisches Kommen und Gehen. Die verschiedenen Hotelgäste haben unterschiedliche Motive, warum sie im Hotel ein Zimmer gebucht haben. Dies führt zu Schwierigkeiten und Missverständnissen. Damit der quirlige Portier Alberto die Lage im Hotel in den Griff bekommt, muss er seinen ganzen Einfallsreichtum mobilisieren.

Premiere ist am Sa 15.11. um 19:30
weitere Vorstellungen:
So 16.11. 18 Uhr
Fr 21.11. 19:30
Sa 22.11. 19:30
So 23.11. 18 Uhr

Spielort: Cafe Maria Horning in 72322 Rohrbach
Reservierungen unter 0664 1027535
Eintritt freie Spende
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.