Plakate sind zu sexistisch
PURGSTALL. Der Ramsauhof ist die Partylocation der jungen Generation. Richtig auffällig gestaltet sind deshalb auch die Plakate für die Zielgruppe. Meist neonfarben mit fetzigen Slogans, ragen diese bei allen vielbefahrenen Straßen von den Ständern.
Schon anstößig
Etwas zu viel des Guten findet Brigitte Mader-Steiner: "Die Events des Ramsauhofs sind sicher top, sonst würde wohl keiner hingehen. Aber die Werbelinie ist anstößig und reduzierend." Die Rede ist von letzten Events der Firma Show-Express, welche den Ramsauhof betreibt. "Trutschn knutschn" ist in fetten Lettern auf den Plaketen zu sehen. 'Aber auch Zeig der Cilli deinen Willi' war schon einmal als Slogan zu lesen", erzählt Mader-Steiner weiter, "was eigentlich eine Aufforderung zu Exhibitionismus, also zu einer Straftat, ist." Seitens der Verantwortlichen "will man zu solchen Kindereien kein Statement abgeben", sagt eine Sprecherin des Unternehmens.
Werbung ist so
Geschäftsführer der Werbeagentur Teamcraft, Christian Madlmayr, weiß: "Es gibt in Niederösterreich einen Werberat, der die Aufsicht über die Einhaltung der Werberichtlinien übernimmt. Greift dieser nicht ein, ist alles in Ordnung." Der Fachmann schließt: "Werbung darf provozieren. Wird darüber geredet, ist das perfekt."
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.