Lagerhaus Mostviertel-Mitte
Zahlreiche Lehrberufe in der Praxis erleben

Interessierte Jugendliche und deren Eltern konnten sich in Roggendorf über zehn verschiedene Lehrberufe informieren.
  • Interessierte Jugendliche und deren Eltern konnten sich in Roggendorf über zehn verschiedene Lehrberufe informieren.
  • Foto: Christian Krb
  • hochgeladen von Daniel Butter

Lagerhaus lud zum dritten Mal zur Lehrlings-Challenge nach Roggendorf

ROGGENDORF. „Lehrlinge sind unsere Fachkräfte der Zukunft. Ihre Ausbildung liegt uns besonders am Herzen, daher war es uns ein großes Anliegen, auch heuer die Challenge anzubieten“, so Lagerhaus Mostviertel Mitte-Geschäftsführer Ernst Rechenmacher. Bereits zum dritten Mal fand die Veranstaltung für interessierte "Bald-Lehrlinge" statt.

Mit Abstand Interesse zeigen

Mit Präventionskonzept und Abstand wurde es möglich, Lehrberufe wie Kfz-Techniker, Spengler oder Maler in der Praxis zu erleben. Zehn Lehrberufe aus den Sparten Einzelhandel, Gewerbe und Technik wurden in Form von Ständen präsentiert. Interessierte Jugendliche hatten bei jeder Station die Möglichkeit, sich mit Lehrlingen und Ausbildnern auszutauschen und den Lehrberuf ein Stück weit in der Praxis zu erleben.

Rund 60 Lehrlinge werden in den Betrieben des Lagerhauses Mostviertel Mitte jährlich ausgebildet. Auch für das kommende Jahr stehen wieder rund 20 Lehrplätze offen. „Uns erreichten viele positive Rückmeldungen und das Interesse an den Lehrberufen war groß“, freut sich Personalentwicklerin Beate Kern, die die Lehrlinge während ihrer gesamten Lehrzeit betreut. „Unsere Lehrlings-Challenge wird daher sicher auch im nächsten Jahr wieder stattfinden."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Gustav Gustenau bei den letzten Vorbereitungen für Olympia.
Video 4

Olympia Niederösterreich
Olympia-Studio am 31.07.2021 (+Video!)

Warum heute unsere stellvertretende Chefredakteurin Karin Zeiler die Moderation übernimmt, wo Werner Schrittwieser ist, wie man einen Eiskaffee auf Japanisch bestellt und wie es unserem NÖ Marathon-Läufer Lemawork Ketema geht – all' das erfährst du in der heutigen Ausgabe unseres Olympia-Studios! Hier gibt's die ganze Show Mehr zu Olympia 2020 findest du unter meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen