Weihnachtliches Gastspiel in Staatz

STAATZ. Um sich auf Weihnachten einzustimmen, laden die Kultakomben diesmal zum Ensemble des Männerchores Falkenstein in den Schlosskeller Staatz: Dienstag, 5. Dezember 2017, 19.30 Uhr
Der Männerchor Falkenstein wurde im Jahr 1907 gegründet. In einem Alter von 110 Jahren kommt schon einiges an Liedern zusammen und wenn man bereits sein 110tes Weihnachten feiert, so sind da natürlich auch jede Menge Advents- und Weihnachtslieder dabei.
Passend zu einem alten Chor bringen die Sänger in erster Linie die altbekannten und traditionellen österreichischen Lieder. Bereits seit vielen Jahrzehnten singen die Falkensteiner Sänger jeden Heiligen Abend im Krankenhaus Mistelbach.
Damit auch einmal Gesunde in den Genuss weihnachtlicher Männerstimmen kommen, freuen sich die Sänger auf einen Auftritt im im Staatzer Schlosskeller.
In die Kultakomben kommt der Chor in einer besonderen Besetzung: In den 70er Jahren hat sich aus dem Männerchor das Falkensteiner Quintett entwickelt. Dieses Quintett ist aktuell zu sechst unterwegs. Die Sänger bestreiten in dieser Gruppierung gerne Auftritte in kleinerem Rahmen aber auch auf großen Bühnen und können so das Programm flexibler gestalten als im großen Chor.

Kartenpreise:

Vorverkauf: 9 Euro
Abendkassa 11 Euro
Jahresabo 55 Euro
Vorverkauf und Info: Tel.: 02524/2212-13, E-Mail: kulturzentrum@staatz.at
www.staatz.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen