gestern beim Waldheurigen

gestern Sonntag war ich mit meinen Kindern beim Heurigen, ein wunderschöner Nachmittag, fast alle Plätze waren besetzt, nur an unserem Tisch war noch für 2 Personen frei! Wie immer war mein kleiner Dackel mit einem Jahr mit dabei! Ein Ehepaar mit älterer Hundedame setzte sich zu uns und bald war eine sehr nette Unterhaltung im Gange, auch mein Dackel Xaver war von dem Besuch sehr angetan! Er machte der Hundedame erfreut den Hof.... Auch andere Besucher hatten ihre Hunde mit. Plötzlich lief die Hundedame des Ehepaares einige Tische weiter und mein kleiner Dackel wollte unbedingt an ihrer Seite sein.... Irgendwie schaffte er es, sich aus dem Geschirr zu winden und lief der Angebeteten nach, die 3 Tische weiter bei einem anderen Hund stand. Ich rannte hin, entschuldigt mich bei den Leuten und versuchte, Xaver zu erwischen, der allerdings war etwas schneller und spielte unterm fremden Tisch mit dem Hund. da sagte der Hundebesitzer plötzlich laut und unfreundlich:" Leinenpflicht, nehmens Ihren Hund da weg!" Ich zeigte ihm noch einmal das leere Geschirr, das ich in der Hand hatte und entschuldigte mich nochmal. Dann bat ich ihn, meinen Dackel festzuhalten. Der Herr hielt Xaver also fest, ich fragte ihn, ob er ihn halten könne... er meinte daraufhin:" klar, ich bin Jäger, das nächste Mal nehm ich die Schrotflinte!".....

Einige andere Gäste schauten mindestens so entsetzt wie ich.....

Wiedermal ein gutes Beispiel dafür, wie manche, einzelne "Waidmänner" in ihrer Freizeit in aller Öffentlichkeit zum guten Ruf der Jägerschaft beitragen......

Wo: Waldheuriger , 2120 Wolkersdorf im Weinviertel auf Karte anzeigen
Autor:

Eveline Stadler aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.