Der 47ste Pokal für den 10jährigen Läufer Daniel

Lauftalent Dani beim Zieleinlauf in Straßhof
4Bilder
  • Lauftalent Dani beim Zieleinlauf in Straßhof
  • hochgeladen von Ilse Reitner

BEZIRK (ir). Tagessieger, Altersklassensieger und Gesamtsieger.
Von 689 teilnehmenden Kindern, davon 355 Buben der Altersklassen U6, U8 und U10 wurde der 10jährige Daniel Hirtl aus Mistelbach Tagessieger in Strasshof, Altersklassensieger und Gesamtsieger der Kinder des "Weinviertler Raiffeisen Lauf Cups" 2019.
Von insgesamt 11 Läufen von März bis Oktober werden die sieben besten Läufe mit 100 Punkten gewertet. Mehr Punkte kann man nicht erreichen. Dani nahm an neun Läufen teil, wovon er acht Mal siegte  und einmal den 1. Platz nur um eine zehntel Sekunde verfehlte. Da hätte er theoretisch schon 800 Punkte. In Strasshof findet immer der Abschlusslauf des „Weinviertler Raiffeisen Lauf Cups“ und die Abschlussfeier der Weinviertler Laufcupsaison statt. Daniel Hirtl gewann mit höchstmöglichen 700 Punkten vor David Braunsdorfer mit 673,7 Punkten und Jakob Strobl mit 659 Punkten. Das aufregendste für den flinken Dani? Er hat sein erstes Interview gegeben.
2015 mit fünf Jahren machte Daniel zum ersten Mal bei einem Kinderlauf mit, den er sogleich gewonnen hat. Daraufhin startete er noch im selben Jahr bei drei weiteren Kinderbewerben und setzte seine Siegesserie fort. Bis heute gewinnt das Lauftalent fast immer, beim heurigen Mistelbacher Stadtlauf war er als Sieger seiner Altersklasse, zum ersten Mal schneller als sein Papa. In seinem Zimmer stehen nun bereits 47 Pokale.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Gustav Gustenau bei den letzten Vorbereitungen für Olympia.
Video 4

Olympia Niederösterreich
Olympia-Studio am 31.07.2021 (+Video!)

Warum heute unsere stellvertretende Chefredakteurin Karin Zeiler die Moderation übernimmt, wo Werner Schrittwieser ist, wie man einen Eiskaffee auf Japanisch bestellt und wie es unserem NÖ Marathon-Läufer Lemawork Ketema geht – all' das erfährst du in der heutigen Ausgabe unseres Olympia-Studios! Hier gibt's die ganze Show Mehr zu Olympia 2020 findest du unter meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen