Der Motorradclub Wolkersdorf stellt sich vor

Fahrerlehrgang mit einigen Mitgliedern.
2Bilder
  • Fahrerlehrgang mit einigen Mitgliedern.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Marina Kraft

Im März 1982 wurde der Motorradclub Wolkersdorf von einigen Gründungmitgliedern erschaffen. Zunächst war die Gründung des Clubs nur für Straßenfahrer. Nach der Erbauung der Motocrossstrecke stieg die Anzahl der Mitglieder jedoch stetig. Mittlerweile hat der Club rund 350 Mitglieder, die von Montag bis Samstag die Möglichkeit haben, auf der Motocrossstrecke zu trainieren.

Mitglieder
Von Klein bis Groß, alle Altersstufen sind vertreten. Besonders stolz ist man auf die Kids, die in großer Anzahl immer top motiviert auf der Strecke trainieren. Ein weiteres Highlight des Clubs ist, dass einige Mädchen den adrenalinreichen Sport ausüben. Vor allem für den Nachwuchs bietet man spezielle Fahrerlehrgänge mit einem Top-Trainer an. So haben die Kinder die Möglichkeit, sich laufend weiterzuentwickeln und ihre Leistung zu steigern. Noch schöner ist es, zu beobachten, welche Freundschaften dieser Club bietet. Auf der Strecke sind die Fahrer zwar Konkurrenten, doch schaut man durch das Fahrerlager, scheint es, als wären die Mitglieder eine riesige Familie.

Top Fahrer
Sehr stolz ist der Club auf den Staatsmeisterschaftsfahrer Alexander Pölzleithner. Der 20-jährige Wolkersdorfer fährt auf seiner Kawasaki für das Team Damianik in der MX2 Klasse der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft. Im Jahr 2016 konnte er den guten 4. Platz in der Gesamtwertung erreichen. Genau dieser Top-Fahrer ist der Trainer für die Nachwuchstalente, er zeigt ihnen die perfekten Kurventechniken und versucht ihnen grundlegende Techniken, bezogen auf das Motcrossfahren, zu vermitteln. Bei Interesse oder Fragen schaut auf der Homepage vorbei: www.mc-wolkerdorf.at.

Fahrerlehrgang mit einigen Mitgliedern.
Alex Pölzleithner- Staatsmeisterschaftsfahrer.
Autor:

Marina Kraft aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.