Mag. Christina Ebersberger-Dörfler - herzlich Willkommen im Club!
Der Soroptimist Club Mödling wächst weiter

Christina Ebersberger (Mitte) wird von Carola Kohler, Sabina Gurresch-Kainz, Sylvia Polt und Linda Wallner-Coen (alle Soroptimist Club Mödling) feierlich in den Club aufgenommen  | Foto: Ulrike Strelec
  • Christina Ebersberger (Mitte) wird von Carola Kohler, Sabina Gurresch-Kainz, Sylvia Polt und Linda Wallner-Coen (alle Soroptimist Club Mödling) feierlich in den Club aufgenommen
  • Foto: Ulrike Strelec
  • hochgeladen von Ulrike Strelec

Viele Projekte brauchen viele Hände für ihre gute Umsetzung. Und der Zuspruch der UnterstützerInnen des Soroptimist Club Mödling für seine Vorhaben wächst ebenso!
Der Soroptimist Club Mödling startete 2015 mit 24 Damen aus Mödling und Umgebung. In festlichem Rahmen des Clublokals in der „Höldrichsmühle“ wurde nun Mag. Christina Ebersberger-Dörfler herzlich willkommen geheißen. Sie hatte sich für den Club bereits in einer Podiumsdiskussion zum Thema Analphabetismus engagiert. Mit Christina Ebersberger bringen sich nun bereits 29 berufstätige Frauen ehrenamtlich ein, um mit sozialen Projekten die Lebenssituation von Frauen und Mädchen zu verbessern
Das Motto „Gemeinschaft begeistert, Gemeinschaft bewegt!“, das Sylvia Polt als Gründungspräsidentin vorgegeben hatte, wurde im vergangenen Jahr mit großem Engagement und Projekten rund um das Thema Brustgesundheit von Sabina Gurresch-Kainz, der jetzigen Präsidentin, weiterverfolgt. Von vielen BesucherInnen wurde auch der Pop-Up-Store, u.a. zugunsten eines Waisenhauses bei Kashmir / Indien, mit seinen vielen exklusiven Ausstellerinnen besonders gut angenommen. „Wenn während einer Veranstaltung von den BesucherInnen schon nach der Fortsetzung im nächsten Jahr gefragt wird, ist das eine wunderbare Bestätigung unseres Weges: dem Publikum wirklich interessante Veranstaltungen anzubieten und damit den Kreis unserer UnterstützerInnen weiter zu vergrößern!“, so Sabina Gurresch-Kainz.

Der Soroptimist Club Mödling ist Teil des weltweit größten Serviceclubs für Frauen. Ziel ist es, die Lebenssituation von Frauen und Mädchen zu unterstützen und zu verbessern. Der Soroptimist Club Mödling ist einer von 59 Clubs in Österreich (1.700 Mitglieder in Österreich, ca. 80.000 weltweit).

Infos unter www.moedling.soroptimist.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.