Horror-Crash: PKW-Lenkerin fährt gegen Bus - tot

6Bilder

GROSSHASLAU (bs). Die neue Umfahrung von Großhaslau (B36) kommt leider nicht aus den Schlagzeilen. Nachdem sich bereits etliche schwere Unfälle auf der neuen Umfahrungsstraße des Ortes ereignet hatten, folgte nun am Samstag, 27. Oktober gegen 19:15 Uhr ein trauriger Höhepunkt. Eine 18-jährige Lenkerin kam möglicherweise in Folge der vorherrschenden winterlichen Wetterbedingungen von Zwettl kommend auf die Gegenfahrbahn und krachte mit ihrem Kleinwagen frontal gegen einen mit 49 Personen vollbesetzten Reisebus aus Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling, NÖ). Der Bus stürzte in Folge des Zusammenpralls seitlich in den Straßengraben. In kürzester Zeit waren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Zwettl-Stadt, Echsenbach, Schweiggers, Großglobnitz und Großhaslau, Notärzte, praktische Ärzte und ein Kriseninterventionsteam sowie die Polizei am Einsatzort. Zahlreiche Menschen wurden im Reisebus eingeklemmt, konnten jedoch rasch von den Helfern befreit und in die umliegenden Krankenhäuser nach Zwettl und Gmünd eingeliefert werden. Für die junge Lenkerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort. Insgesamt forderte der Unfall 16 Verletzte und eine Tote.
Gegen 24 Uhr waren auch die Bergung und der Abtransport des Reisebusses abgeschlossen.
Fotos: FF Zwettl-Stadt

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen