25.01.2018, 14:54 Uhr

Ein Einblick in die Europäische Union

KR Mag. Eva Zirps-Ehrenberger, Gemeinderätin, Dr. Günter Spreitzhofer, Lehrer VBS Mödling, Mag. Martina Radl, Lehrerin VBS Mödling, Dr. Othmar Karas, Mitglied des Europäischen Parlaments, OStR Mag. Marina Röhrenbacher, Schulleiterin der Vienna Business School-HAK/HAS Mödling, Patricia Ließ, 5AK, Max Lahmann, 5AK, Clemens Katzenbeisser, 5AK, Mario Währingerstrasser-Rottensteiner, 5AK, Olivia Knaus, 5AK, Clara Mensdorff-Pouilly, 5AK (Foto: VBS)
BEZIRK MÖDLING. Passend zum Namen der Schule fand in der Vienna Business School Mödling -HAK Europa eine besondere EU-Aktivität statt: Der Delegationsleiter MEP Othmar Karas erklärte den Schülern des 4.und 5.Jahrganges die Zusammenarbeit in den EU-Organen und ging auf aktuelle Entwicklungen in der EU ein. Er beantwortete viele Fragen und stellte die Bedeutung der EU für Österreich als Exportland dar. Auch persönliche Fragen zu seinem Arbeitstag beantwortete er gerne.
Durch den persönlichen Einblick können sich nun die Schüler der Europa-Klassen nun viel mehr unter der Institution „Europäisches Parlament“ vorstellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.