09.10.2014, 13:37 Uhr

Frauen zeigten Engagement beim Unternehmerinnenforum

Bezirksvertreterin von Frau in der Wirtschaft Elisabeth Dorner und Bezirksstellenreferentin Nicole Wöllert im Kreise der Mödlinger Unternehmerinnen (Foto: zVg)
MÖDLING. Der Bezirk Mödling ist wirtschaftlich nicht nur eine Kernregion in Niederösterreich er hat auch eine starke weibliche Unternehmerstruktur. Die Unternehmerinnen aus dem Bezirk zeigten , dass zum unternehmerischen Engagement auch gesellschaftspolitische Verantwortung gehört. Mit der Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft Elisabeth Dorner an der Spitze, besuchten über 20 Teilnehmer des Bezirks Mödling das 37. Unternehmerinnenforum in St. Pölten. Mit besonderem Interesse wurde der Workshop „Tu Gutes und sprich darüber“ über die Sinnhaftigkeit von Corporate Social Responsibility (CSR) verfolgt. Dabei wurde den Mödlinger Unternehmerinnen anhand einiger Beispiele vor Augen geführt, warum soziales Handeln nicht nur für ein gutes Miteinander in der Gesellschaft wichtig ist, sondern auch wirtschaftliche Auswirkungen hat.
Mit Begeisterung wurde auch der abendliche Festakt im Festspielhaus aufgenommen und so klang der Tag bei guten Gesprächen, die so manches Netzwerk erweiterten, aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.