13A: 13 Gründe der Wirtschaftskammer gegen doppelte Route durch die Neubaugasse
Nein zur doppelten Route: Wirtschaftskammer macht jetzt mit "13A-rgumenten" Druck
NEUBAU. Wo fährt der 13A während des U-Bahn-Baus? Diese Frage lässt vielen Schweißperlen auf die Stirn treten. Die Wiener Linien wollen in beiden Richtungen durch die Neubaugasse fahren, der Bezirk nicht. Die Wirtschaftskammer hat nun "13A-rgumente" gegen die Route veröffentlicht.
1., A völlig unnötige Belastung: Der Bus soll statt der Neubaugasse über Stift- oder Zoller- und Nelkengasse fahren.
2., A bessere Alternative: Fahrt durch die Stiftgasse? Mehr Aufmerksamkeit für Geschäfte dort.
3., A bisserl sehr wenig Platz:In der Neubaugasse ist jetzt mit Radlern, Fußgängern und Lieferverkehr schon viel Verkehr.
4., A Bus alle 2,5 Minuten: Bei der Doppelroute würden 24 Busse pro Stunde fahren.
5., A Problem für 250 Unternehmer: So viele gibt's in der Neubaugasse.
6., A schmale Gass'n: 15 Meter breit ist die Neubaugasse, 35 Meter die Stiftgasse.
7., A teurer Umbau: Für die Route müssten Ausweichen gebaut werden.
8., A sinnlose Parkplatzvernichtung: Für die Ausweichen fallen 35 Stellplätze weg.
9., A programmierter Stau: Kleinste Behinderungen könnten Verzögerungen bedeuten.
10., A klare Meinung: 2.500 Anrainer haben gegen die Neubaugassen-Route unterschrieben.
11., A Schanigartenvernichtung: Sechs Schanigärten sollen wegfallen.
12., A große Gefahr für die Kleinen: Kindertheater und Mittelschule sind in der Neubaugasse.
13., A funktionierende Alternative: Schon während des Mahü-Umbaus ist der 13A durch die Stiftgasse gefahren.
Fix ist bisher nur eins: Der nächste Gesprächstermin mit den Bezirken Neubau, Mariahilf, den Wiener Linien und der Stadt findet Mitte September statt.
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