Volksschule & Mittelschule Andau
Sport-Fitness- und Freizeithof

Hans Peck wird demnächst in Pension gehen.
3Bilder
  • Hans Peck wird demnächst in Pension gehen.
  • Foto: Peck
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Demnächst wird Hans Peck, Schulwart der Volksschule und Mittelschule Andau, nach 20 Jahren erfüllter Arbeit in Pension gehen.

ANDAU. Doch zuvor setzte sich der Schuli (so wird er liebevoll von den Schülern für seine hilfsbereite und freundliche Art genannt) mit der Errichtung der SPORT
-, Fitness- und Freizeithofes, ein kleines Denkmal. Dieser beherbergt einen Fußreflexzonen-Parcours, eine Balancierstrecke, eine Outdoor-Klasse mit Fitnessstationen, eine Spielecke mit Kegelbahn, Minigolfbahn und Tempelhupfstation, einer Lese- und Ruheecke und ist eingebettet in
einen wunderbaren gestalteten und gepflegten Garten, mit liebevollen Kleinigkeiten (Storchennest, Feuchtbiotop, ...) , mit Obstbäumen und auch einen kleinen Weingarten. Diese kreative Arbeit tätigte er ganz alleine und dafür gingen vielen Stunden, natürlich auch in seiner Freizeit drauf. Es hat sich aber mehr als gelohnt. Bestaut von den vielen Gästen, die diesen Hof besichtigen, der natürlich allen Sicherheitsprüfungen bestanden hat, wird er von den Schülern jetzt intensiv im
Unterricht und in der Freizeit genutzt .

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen