Leserbrief aus Neusiedl
"Achtsamkeit unserer Umgebung und Natur"

Achtlos entsorgter Müll beim Pannonia Shopping Park
3Bilder
  • Achtlos entsorgter Müll beim Pannonia Shopping Park
  • Foto: Verena Hauser
  • hochgeladen von Kathrin Haider

Leserbrief von Verena Hauser aus Neusiedl

Ich lebe seit sechs Jahren in Neusiedl am See und das sehr gerne. Die Wurzeln kommen aus dem Seewinkel. Daher liegt mir dieses Stück Erde sehr am Herzen! Schade, dass nicht alle Mitbürger das so sehen und ihren Müll vom Essen unterwegs (dürfte jetzt besonders ein Thema in der Krise sein) einfach neben Parkplätzen, in Grünflächen und in offenen Einkaufszentren irgendwo zurücklassen.  Besonders schlimm war es bei der Lidl Filiale in Neusiedl und im Pannonia Center ein Stück weiter letzte Woche. Fotos habe ich leider diesmal nicht gemacht, nur mit Entsetzen geschaut. Das kenne ich nur vom Ausland. Ein guter Bekannter geht jeden Tag u.a. entlang der Seestrasse spazieren und wundert sich ebenso, da es ja jetzt keinen Tourismus gibt (auf den man es schieben könnte). Er sieht auch, wie viele Gärten mehr als Deponie genutzt werden und es kein schönes Bild macht. Vielleicht gibt es regelmäßig zu diesem Thema eine Aufforderung an unsere Mitbürger hier achtsam und respektvoll mit unserer Heimat umzugehen. Denn das Personal der Supermärkte hat wohl anderes zu tun, als den Müll diverser Besucher im Außenbereich zu entsorgen. Es sollte der Verwaltung von unserer Stadt am Herzen liegen, hier zu agieren! Ich werde das beobachten. Ich denke, die Gemeinde wird es hoffentlich auch ernst nehmen. Ich möchte es auch nicht unserer Jugend in die Schuhe schieben. Mein Sohn wird erst 7 Jahre und wir achten sehr darauf, dass nicht in einer Wiese oder beim Auto hinaus, entsorgt wird. Eben überhaupt nicht so! Wir sind ja Vorbilder...

Grüße
Verena Hauser

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen