Stammtisch in Parndorf
Aus 2 macht 1 im Café Gettinger

Diese eingespielte Damenrunde kann sich sehen lassen. – Dienstag bis Freitag, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit findet sich der Stammtisch im Café Gettinger in Parndorf ein.


Konstante Runde


Bereits seit sechs Jahren trifft sich die Kerngruppe an einem gut gewählten Platz im Extrazimmer des Lokals und fühlen sich daher im Café und der Runde wie Zuhause. Vor Jahren, noch vor der Zeit im Café Gettinger, waren sie zwei Gruppen in verschiedenen Cafés die sich getroffen haben. Durch Absprache hatten sie sich dann auf einen Ort geeinigt und die Plauschrunde somit zusammengelegt. Seither ist die Damenrunde konstant in ihrer Anzahl geblieben und daran soll sich auch nichts ändern.
Zusammen feiern sie Geburtstage, reden über aktuelle Themen der Gemeinde Parndorf, tauschen sich über anstehende Hochzeiten aus, genauso wie über Trennungen, ihre geplanten Urlaube und Kochrezepte.


Die Lokalwahl


Das seit 49 Jahren bestehende Café Gettinger haben die Damen wegen dem familiären und freundlich-lockeren Café-Charakter gewählt. Aufgrund der guten Lage und des herrlichen Kaffees, ist es in Parndorf ein Hotspot um sich zu treffen. Da das Café nur noch bis Ende September geöffnet hat, weil die Wirten dann in ihre wohl verdiente Pension gehen, genießen sie noch jedes einzelne Treffen in der bewährten Gemeinschaft im gemütlichen Café Gettinger.

Autor:

Anna Gettinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.