Die Natur mit allen Sinnen erleben

8Bilder

Im Schulhof der VS Mönchhof fand ein Naturerlebnistag zum Thema „Wald und Wiese“ statt. Den Auftakt machten drei Jagdhornbläser aus dem Bezirk. Im Anschluss folgte eine Greifvogelschau samt Jagdhundevorführung. In zahlreichen Stationen konnten die Kinder Wissen und Erfahrung bei der Wildbeobachtung am Hochstand, beim Tierstimmenraten und in der Fährtenkunde sammeln. Ebenso wurden zahlreiche präparierte Tiere des Waldes ausgestellt. Der am offenen Feuer gebratene Speck sowie ein Oldtimertraktor waren ein Highlight. Aufgrund des positiven Echos wird der Erlebnistag 2019 wieder stattfinden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen