Einfach näher dran mit Marianne Meixner in Zurndorf

Der Ablass in Zurndorf – ein grüner Flecken mitten in der Ortschaft. Hier kann man herrlich entspannen.
3Bilder
  • Der Ablass in Zurndorf – ein grüner Flecken mitten in der Ortschaft. Hier kann man herrlich entspannen.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

ZURNDORF. Marianne Meixner und ihr Mann sind aus Zurndorf nicht wegzudenken, sind sie doch bei der Volkstanzgruppe, beim gemischten Chor und beim Kirchenchor dabei.
"Und wir fahren immer mit den Oldtimer-Traktoren mit, wir sind also ziemlich ausgebucht", schmunzelt Marianne Meixner. Trotzdem hat sie sich Zeit genommen, uns ihre Lieblingsplätze in Zurndorf zu zeigen. Denn Zeit für die Natur finden die beiden auch noch immer. "Für mich ist der Ablass einer der schönsten Plätze hier in Zurndorf. Da ist es im Sommer herrlich und auch im Winter. Wenn es gefroren hat, gehen auch viele Kinder Eislaufen, man kann Sommer wie Winter spazieren gehen, die Natur dort ist einfach schön und das mitten in der Ortschaft."

Noch mehr Natur

Ein weiterer Lieblingsplatz von Marianne Meixner ist das Biotop an der Leitha. "Mein Mann und ich gehen viel spazieren und sind überhaupt viel in Bewegung. Früher sind wir auch oft mit dem Rad gefahren. Draußen beim Biotop haben wir heuer schon gegrillt, es gibt so liebe kleine Brücken, die Landschaft ist so schön und auch der Weg hinaus ist herrlich, weil man fast immer im Schatten gehen kann."

Trappenturm

Besonders gut gefällt Marianne Meixner auch noch der neue Trappenaussichtsturm auf Zurndorfer Hotter.
"Bewegung ist für uns wichtig, deshalb sind wir gerne unterwegs. In der Natur zu sein entspannt, das gehört einfach dazu. Der Turm ist wirklich gelungen. Ein herrlicher Aussichtspunkt, von dem man viel beobachten kann."

Einfach näher dran mit weiteren Beiträgen aus dem Burgenland finden Sie hier.

Ermöglicht durch:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen