Erntedankfest der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf

37Bilder

Herrliches Spätsommerwetter begleitete die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf beim Erntedankfest, welches am Sonntag, dem 14.10.2018, gefeiert wurde. Die Damen rund um Traude Meixner haben sich beim Schmücken des Kirchenvorplatzes und des Inneren der Kirche dieses Mal selbst übertroffen, so wunderschön präsentierten sich die Früchte und Gaben von Äckern und Gärten den Besucherinnen und Besuchern des Gottesdienstes, und die Erntedankkrone neben dem Altar hätte schöner nicht sein können.

Pfarrer Mag. Sönke Frost wurde beim Gottesdienst von Kindern der Volksschule Nickelsdorf tatkräftig und kreativ unterstützt, welche unter dem Titel "Das Unkraut im Weizenfeld" ein kleines Anspiel vorführten. Für den musikalischen Rahmen zeichneten Kantor Mag. Christian Dingelmaier und der Singkreis Nickelsdorf unter der Leitung von Christel Bergmeyer-Frost verantwortlich.

Nach dem Gottesdienst warteten schon Würstel, Semmeln und Getränke auf die Gäste. Im Pfarrgemeindesaal und, aufgrund der wärmenden Sonnenstrahlen, auch am Kirchenvorplatz ließen es sich die Anwesenden noch weit über die Mittagszeit hinaus schmecken.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, beim Singkreis Nickelsdorf, bei den Damen für die Vorbereitungen und bei den Kindern der Volksschule Nickelsdorf für das gelungene Erntedankfest.

www.evangelische.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen