Natur-Erlebnistag

6Bilder

Im Schulhof der Volksschule Mönchhof wurde ein Natur-Erlebnistag in Kooperation mit der Jagdgesellschaft Mönchhof und der Werkstatt Natur aus Marz abgehalten. Die Jagdhornbläser aus dem Seewinkel stimmten die Kinder feierlich ein. Danach stellte Gerhard Leier seine Jagdhunde vor und demonstrierte anschaulich, was ein Jagdhund allen können und wissen muss. Im Stationenbetrieb konnten die Kinder alles rund um Wald, Wild, Pflanzen und die Jagd erfahren. Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz. Der am offenen Feuer gebratene Speck und der Oldtimertraktor samt Hochstand waren ein Highlight.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen