Flurreinigung
Zurndorf räumt auf

Viele "Umweltchampions" haben Zurndorf vom Müll befreit.
  • Viele "Umweltchampions" haben Zurndorf vom Müll befreit.
  • Foto: IG Zurndorf
  • hochgeladen von Kathrin Haider

ZURNDORF. Nachdem die Flurreinigung der Marktgemeinde Zurndorf wie bereits im Jahr 2020 auch heuer aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, haben die Zurndorfer ihre Wiesen und Wälder nun selbständig von Unrat befreit.

Wettbewerb für den Umweltschutz

Die Interessensgemeinschaft Zurndorf (IGZ) hat die Aktion #ZurndorfRäumtAuf ins Leben gerufen und den Monat März als „Umweltmonat“ deklariert. Alle Zurndorfer wurden aufgefordert, Müll in und um Zurndorf zu beseitigen und zu entsorgen. Als kleiner Ansporn wurde daraus ein Wettbewerb: All jene, die Fotos von der Flurreinigungsaktion unter dem Hashtag #zurndorfräumtauf auf den sozialen Netzwerken posteten oder per E-Mail an die IGZ schickten, erhielten am 1. April die Auszeichnung "Umweltchampion 2021" sowie eine kleine Aufmerksamkeit.

Rege Teilnahme

Besonders erfreulich war, dass vor allem bereits die Jüngsten mit voller Freude Müll sammelten. Erschreckend war jedoch, wie viel Müll – darunter auch Problemstoffe und schwer abbaubare Materialien – in und um Zurndorf gefunden wurde. Die Aktion zeigt aber allemal: Jeder noch so kleine Beitrag im Dienst der Umwelt kann viel bewirken.

Weitere Umweltaktionen geplant

Die IGZ bedankt sich bei allen, die an dieser Initiative mitgewirkt haben und appelliert, auch weiterhin am Ball zu bleiben und die Zurndorfer Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Weitere Umweltaktionen sind bereits in Planung, so die IGZ.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen