verhaftet

Beiträge zum Thema verhaftet

Foto: privat

Erwischt: Diebe kamen in Kematen nur ein paar Meter weit

Polizisten aus Kematen und Oed stoppten am Mittwoch, 5. August, gegen 2 Uhr, "im Zuge der Streifentätigkeit" einen Kleintransporter, der aus Richtung eines landwirtschaftlichen Anwesens in Kematen gefahren kam und in dem ein Motormäher transportiert wurde. Eine Nachfrage beim nächstgelegenen Bauernhof ergab, dass der Motormäher zuvor von diesem Anwesen gestohlen wurde. Die Fahrzeuginsassen, zwei Männer im Alter von 46 und 49 Jahren aus Bulgarien, wurden vorläufig festgenommen. Sie zeigten sich...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: LPD NÖ
3

155 Einbrüche geklärt: Amstettner unter Opfern

155 Einbrüche in Tankstellen und Kellerabteile in Nieder- und Oberösterreich, Wien, Burgenland und Steiermark wurden nun geklärt. Als Hauptverdächtiger wurde ein 38-jähriger slowakischer Staatsbürger ausgeforscht. Dem Verdächtigen wurden 25 Diebstähle von Motoröl bzw. Einbruchsdiebstähle in Rollcontainer mit Motoröl mit einem Gesamtschaden von ca. 38.000 Euro nachgewiesen. Nachdem der Hauptverdächtige im Juli 2014 Schwierigkeiten gehabt hätte, das gestohlene Motoröl weiterzuverkaufen...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Einbruch und Betrug: Polizei schnappt drei Rumänen

Zwei Männer im Alter von 20 und 40 Jahren sowie eine Frau im Alter von 29 Jahren, wurden nun von der Polizei in Purgstall verhaftet. Die drei Rumänen sollen in einem Winklarner Gasthaus einen "Einmietbetrug" begangen haben. Zudem sollen sie versucht haben in ein Wohnhaus in Strengberg einzubrechen. Die Verdächtigen wurden zur Polizeiinspektion Amstetten gebracht. Sie zeigten sich bei ihren Vernehmungen nicht geständig, heißt es seitens der Polizei.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Schock beim Aufwachen: Dieb stand neben dem Bett

Schlimmer kann man wohl morgens nicht aufwachen, als diese Frau aus Amstetten, neben deren Bett plötzlich ein Einbrecher stand und Geld aus dem Nachttisch nahm. Schlaflager auf dem Heuboden Der Täter flüchtete nachdem er entdeckt worden war über den Heuboden, berichtet die Polizei, die sofort eine Alarmfahndung auslöste. Bei den Ermittlungen am Tatort fanden die Polizisten auf dem Heuboden ein Schlaflager sowie Kleidung und Lebensmittel vor. Einbrecher schlief bereits einige Tage im Haus Kurz...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
St. Pöltner  Richter Slawomir Wiaderek | Foto: Probst

Rumäne rastete vor Polizeistation aus

Zahlungsunwillig: Taxifahrer fuhr mit Pärchen direkt zur Polizeistation BEZIRK. Weil seine Fahrgäste, ein rumänisches Pärchen, nicht zahlen wollten, fuhr ein Taxilenker mit ihnen direkt zur Polizei in Amstetten. Als die beiden den Vorraum des Wachzimmers plötzlich wieder verließen, folgten ihnen zwei Beamte. Polizisten wurden verletzt „Ich hab in meinen 30 Dienstjahren noch nie erlebt, dass sich jemand mit derartiger Kraft zur Wehr setzt und gleichzeitig sein Schmerzempfinden so ausblendet“,...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Diebe und Unfälle: Die letzte Woche im Kurz-Überblick

Mann droht Mitarbeitern in der Bezirkshauptmannschaft Ein 55-Jähriger drohte einem Amtsvormund mit dem Erschießen, sollte er sein Kind aufgrund einer amtlichen Verfügung nicht sehen dürfen, so die Polizei. Der Mann wurde festgenommen. Auto landete auf Dach: Vier Verletzte bei Unfall in Haag Ein 82-Jähriger dürfte bei einer Kreuzung das Auto einer 20-Jährigen mit zwei weiteren Insassen übersehen haben. 12-Jährige und 15-Jährige bei Sturz im Urlgraben verletzt Bei einer Wanderung im Urlgraben in...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Dieb in Amstetten an einem Tag zweimal verhaftet

Am Donnerstagvormittag stahl ein 41-Jähriger Bekleidung und Uhren in einem Geschäft in Amstetten. Durch das Eingreifen der Verkäuferin, ließ er allerdings die Beute zurück, flüchtete und konnte wenig später von der Polizei verhaftet werden. Nachdem er wieder auf freiem Fuß war, hielt ihn die Polizei am Nachmittag abermals am Amstettner Hauptplatz auf. Wieder hatte der Mann Diebesgut bei sich. Dieses Mal ein T-Shirt, eine Umhängetasche und einen USB-Stick, die er kurz davor in zwei Geschäften...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.