kirchenplatz

Beiträge zum Thema kirchenplatz

Das Erntedankfest in Groß-Enzersdorf am Frischemarkt. | Foto: Regina Courtier
71

Groß-Enzersdorf
Erntedankfest 2022 am Frischemarkt

Gefeiert wurde am Kirchenplatz, der Ort, wo bis zur Renovierung des Stadtsaals auch wöchentlich der Frischemarkt abgehalten wird. Was der Boden in den letzten Monaten in der Region hervorgebracht hat wurde am Samstag den 24. September am Frischemarkt in Groß-Enzersdorf mit dem Erntedankfest gefeiert. Die feierliche Speisenweihe wurde von Pfarrer Arkadiusz Borowski vorgenommen, frei nach dem Motto, „uns braucht die Natur nicht, aber wir brauchen die Natur“. Anschließend gab es Gelegenheit von...

  • Gänserndorf
  • Regina Courtier
Foto: Josef Gartner
2

Damals & Heute: Kirchenplatz in Groß-Enzersdorf

Der Kirchenplatz in Groß-Enzersdorf unterlag im Laufe der Zeit weitgehenden, baulichen Veränderungen, schaut man aber genau, sind vereinzelt noch die Spuren der alten Bauweise erkennbar.

  • Gänserndorf
  • Sonja Neusser

Damals & Heute: Kirchenplatz Gänserndorf

Das Haus am Kirchenplatz Nummer 4, wurde im Jahre 1939 aufgestockt. Im selben Jahr wurde auch diese Aufnahme gemacht. Heute beherbergt es das Café Plazebo. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite.

  • Gänserndorf
  • Julia Binder

Damals & Heute: Kirchenplatz Gänserndorf

1931 sah der Beginn der Hauptstraße beim Kirchenplatz noch gänzlich anders aus. Heute genießt man auf der Sonnenterrasse des Plazebos Kaffee und Cocktails. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite.

  • Gänserndorf
  • Julia Binder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.