Winterlandschaft

Beiträge zum Thema Winterlandschaft

Sonnenaufgang mit Blick zur Scheichenspitze
12 8 19

Winterluft schnuppern
Urlaub in Ramsau am Dachstein

Ich verbrachte eine Woche in der Steiermark. Anfangs regnete es noch, aber am Mittwoch begann es dann intensiv zu schneien. Da sich an den letzten beiden Tagen die Sonne zeigte,konnte ich noch ein paar "klassische" Winterfotos mit nach Hause nehmen. Auch meine Sonnenauf-und untergangfotos durften dann natürlich nicht fehlen. Ein paar Fotos habe ich wieder in S/W umgewandelt, weil ich diese "Schlichtheit" auch in der Landschaftsfotografie sehr mag. Ich hoffe,es gefällt.

  • Klosterneuburg
  • Sabine Mayer
Ausstellungsstück der alten Zahnradbahn, das direkt vorm Cafe am Kahlenberg steht
7 7 12

Ausflug zur Stefaniewarte
Kahlenberg:

Bei einem Spaziergang über den Kahlenberg zur Stefaniewarte, konnte ich ein paar Fotos von der mit Raureif und ein wenig Schnee überzogenen Landschaft schießen. Da ich zeitig am Vormittag unterwegs war,traf ich kaum Menschen und so konnte ich daher ein paar Vögel zwitschern und sogar das Klopfen eines Spechtes, in dem sonst stillen Wald, hören. Ich genoss die Winterstimmung so sehr,dass ich ganz überrascht war,als ich bemerkte,dass ich über 4 Stunden unterwegs war. Kein Wunder,dass meinen Zehen...

  • Klosterneuburg
  • Sabine Mayer
Winterlich in Scheiblingstein | Foto: Peter Havel
6

WINTER
Winterlich in Klosterneuburg

KLOSTERNEUBURG / SCHEIBLINGSTEIN (ph): Scheiblingstein gehört zum Ort Weidlingbach in Klosterneuburg und ist mit 485m Seehöhe winterlicher als man in den 3 anderen Tälern (Donautal, Weidlingtal, Kierlingtal) von Klosterneuburg vermuten würde. Ein Lokalaugenschein mit Bildern einer Winterlandschaft in Gemeindegebiet von Klosterneuburg am 26. Jänner 2020.

  • Klosterneuburg
  • Peter Havel
2 11

Der erste Schnee!

Viele haben es ja nicht geglaubt, als er angesagt wurde: der erste Schnee ist nun da. Und die Einsatzkräfte der Straßenverwaltung sind schon zeitig im Einsatz damit unsere Straßen wieder Schneefrei werden! Schön anzusehen ist die weiße Pracht ja, aber nur von drinnen;-) Auf den Straßen brauche ich es auch nicht unbedingt. Aber das können wir uns leider nicht aussuchen. Ich hab mich mal warm eingepackt und ein paar Fotos gemacht, denn die weiße Pracht soll ja angeblich schnell wieder...

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.