Kater

Beiträge zum Thema Kater

3

Wer hat ihn gesehen?
Ein schwarz-weißer Kater wird gesucht

Der schwarz-weiße Kater aus dem Raum Gföhl ist immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt, aber die Familie hofft, ihn noch zu finden. Wer hat ihn gesehen? GFÖHL. Ein weiß-schwarz gefleckter, kastrierter und gechipter Kater ist seit etwa 8 Wochen verschwunden. Er wurde zuletzt im Bereich Eisengraben/Jaidhof gesehen. Für Hinweise, die zur Rückkehr des Katers führen, wird ein Finderlohn von 200 Euro angeboten. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0676/34 69 508. Das könnte Sie auch...

  • Krems
  • Simone Göls
6

Kater Lucky in Rabensburg vermisst

Lucky ist ein Britisch Kurzhaar Kater und ca. 2 Jahre alt, kastriert, nicht gechipt. Hauskater mit Ausgang - zutraulich Farbe: dunkles silber/grau mit einem leichten weißen Fleck auf der Brust Er wird seit mittlerweile vier Wochen vermisst. Gesichtet wurde er zuletzt am Dienstag, 16. April in der Bahnhofsiedlung in Rabensburg.  Sollte ihn jemand sehen oder Informationen haben, bitte bei Herrn Franz unter dieser Telefonnummer 0664/278 65 66 melden. Bitte machen Sie auch ein Foto, da der Kater...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Foto: Tierheim Ternitz
3

Tierheim Ternitz
🐈 Wer hat ein Herz für einen nahezu blinden Kater? 🐈‍⬛

Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. TERNITZ. Die BezirksBlätter präsentieren das Tier der Woche. Dieses Mal: Enrice. Der 2017 geborene Kater ist kastriert und stark sehbehindert. Aufgrund dieser Einschränkung ist der Kater sehr schreckhaft, wenn man ihn einfach angreift. Dann kann es dazu kommen, dass er pfaucht und auch mit der Pfote ausholt. Allgemein lernte Enrice nie,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

Bitte um Hilfe
Kater im Raum Gföhl vermisst

Wer kann Hinweise liefern, wo der Kater sich aufhält? GFÖHL. Ein weiß-schwarz gefleckter, kastrierter und gechipter Kater ist seit etwa 8 Wochen verschwunden. Er wurde zuletzt im Bereich Eisengraben/Jaidhof gesehen. Für Hinweise, die zur Rückkehr des Katers führen, wird ein Finderlohn von 200 Euro angeboten. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0676/34 69 508. Das könnte Sie auch interessieren: Die Schaugartentage halten wieder Einzug in NÖ Kremser Polizisten erwischen...

  • Krems
  • Simone Göls
So sieht "Nala" aus. Inzwischen ist er natürlich einige Monate älter. | Foto: privat
3

Seit sieben Monaten abgängig
Neunkirchnerin vermisst Kater "Nala"

Seit Ende Juni des Vorjahres fehlt von Kater "Nala" jede Spur. Wer hat den eineinhalbjährigen Freigänger gesehen? NEUNKIRCHEN. Nala fand ein neues Zuhause bei der Neunkirchnerin Eva Otterer. Doch nach sieben Monaten ist er leider entlaufen und wird seither fieberhaft gesucht. "Er ist schwarz-weiß, kastriert und war immer schon Freigänger. Besonderes Merkmal: Alle vier Füße sind weiß bis auf einen schwarzen Fleck auf der Innenseite des rechten Hinterbeines." Nala sei sehr zutraulich und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
0:36

Tierheim Ternitz
🐈 Wer gibt Dorian ein Zuhause?

Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. TERNITZ. Die BezirksBlätter präsentieren das Tier der Woche in einem Videoclip. Dieses Mal: Schmusekater "Dorian". Der Kater wurde komplett dehydriert und unterernährt in einem Garten gefunden. Seine Retter brachten Dorian ins Tierheim, wo er wieder aufgepäppelt wurde. Leider stellte sich heraus, dass er FIV und FeLV positiv war. Daher sollte...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
0:43

Tierheim Ternitz
🐈‍⬛ Wer gibt "Murli" ein Zuhause? 🐈‍⬛

Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. TERNITZ. Die BezirksBlätter präsentieren das Tier der Woche in einem Videoclip. Dieses Mal: "Murli". Murli wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden und ins Tierheim Ternitz gebracht. Mit der Zeit ging es ihm immer besser. Nur trug er leider neurologische Störungen davon. Sein Gang ist sehr wackelig und auch Sprünge funktionieren leider...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Tierschutz Austria
3

Tierheim Vösendorf
Happy End für zwei schüchterne Kater

Mike und Hugo finden ein neues Zuhause: Kater erhalten zweite Chance BEZIRK MÖDLING. Viele Katzen sind im letzten Jahr ins Tierschutzhaus Vösendorf gekommen. Ungewöhnlich viele Babykatzen wurden 2023 in Tierheimen abgegeben oder ausgesetzt. Besonders häufig wurden finanzielle Gründe im Zuge der Inflation als Abgabegrund genannt. „Wir schaffen es aber auch immer wieder, für diese Tiere ein neues Zuhause zu finden“, so Tierschutz Austria Sprecher Jonas von Einem. Dies erfordere oft viel Geduld...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Wer hat den Kater gesehen? | Foto: privat
3

Ternitz-St. Lorenzen
Kater "Soroni" wird verzweifelt gesucht

Seine menschlichen Adoptiveltern retten ihn als Baby vor den Flammen auf Rhodos. Nun scheint die Samtpfote wie vom Erdboden verschluckt. ST. LORENZEN. "Er ist immer ab 17 Uhr zuhause gewesen. Über Nacht geht er nie raus", macht sich "Soronis" Adoptivmama riesige Sorgen um ihren Stubentiger. Denn an dem acht Monate alten Kater hängt die Familie aus St. Lorenzen ganz extrem. Schließlich hat sie ihn 2023 vor der Feuerhölle gerettet.  "Wir waren auf Rhodos auf Urlaub, als die Insel brannte. Da...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Kater Garfield ("Katerle") ist in Hennersdorf entlaufen. | Foto: privat
2

Hennersdorf
Entlaufener Kater gesucht

BEZIRK MÖDLING. In Hennersdorf wird Kater Garfield (er hört auch auf den Namen "Katerle") vermisst, der bereits am 12. November aus der Flemingstraße entlaufen ist. Er ist gechippt und kastriert, sehr lieb , ein bisschen schreckhaft, hat rotes , etwas längeres Fell und grünliche Augen. Hinweise werden erbeten an Familie Ziegler-Koppensteiner (unter 0676/5624026), die hofft, Garfield "bald wieder zu Hause im Körbchen zu haben!".

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Überglücklich konnte die Besitzerin ihren Kater "Carlo" in die Arme schließen. | Foto: BFKDO BADEN / Stefan Schneider
11

Pfaffstätten Bezirk BADEN
Feuerwehr rettet Kater Carlo aus Küchenzeile

Die zehntägige Abgängigkeit von Kater „Carlo“ endet mit Feuerwehreinsatz in der Nachbarschaft in Pfaffstätten im Bezirk Baden. PFAFFSTÄTTEN. Bereits am 28. Dezember 2023 verschwand der 2-Jährige Kater aus einem Haus in Pfaffstätten. Seine besorgte Besitzerin suchte ihn schon seitdem überall vergebens. Am heutigen Dreikönigstag (06.01.2024) wurde gegen 10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten zu einer Tierrettung mit dem Zusatz „Katze hinter Küchenkasten alarmiert. Hund stöberte Kater...

  • Baden
  • Alexandra Goll
Symbolbild | Foto: Santrucek
3

Bezirk Neunkirchen
5 Fragen ❓ aus der Region

Kennst du die Antworten? Mehr Fragen aus der Region findest du auf meinbezirk.at/neunkirchen Welches ehemalige Gasthaus musste für den Bau neuer Wohneinheiten abgerissen werden?Wie viele Straßenkilometer trennen die Gemeinden Breitenstein und Breitenau voneinander?In welcher Tierklinik wurde ein verletzter Kater vom Petersberg gepflegt?Wie viel Geld fließt in den Hochwasserschutz in Enzenreith investiert?Wie weit stürzte ein Wanderer (29) aus Wien am Schneeberg in die Tiefe? Das könnte dich...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Nach der Silvesterparty kommt oft der Neujahrskater. Doch den kann man bekämpfen. | Foto: pixabay
3

Hangover-Food
Diese Lebensmittel machen uns wieder fit

Um die Jahreswende geht es gerne flüssig zu – oft ist ein Kater die Folge. Doch es gibt Lebensmittel, mit denen man den Neujahrs-Kater-Blues schnell vertreiben kann. NIEDERÖSTERREICH. Rund 107 Liter Bier und mehr als 26 Liter Wein fließen jährlich durch Kehlen der Österreicher. Rund um Silvester ist es bei den meisten aber oft ein bisschen mehr als gewöhnlich. Nach einer feucht-fröhlichen Silvesterparty ist der Kater am Neujahrsmorgen unausweichlich. Aber lasst euch eins gesagt sein: es gibt...

  • Niederösterreich
  • Sandra Schütz
Wer kennt das Tier? | Foto: Lisbeth Woltron
2

Ternitz/Würflach
Verletzter Kater wird in Tierklinik behandelt

Eine Samtpfote hatte tierisches Glück: das verletzte Tier wurde am Petersberg entdeckt und zur Behandlung in die Tierklinik nach Würflach gebracht. TERNITZ/WÜRFLACH. Ein verletzter, unkastrierter und nicht gechippter, Kater wurde im Bereich des Petersbergs bei Ternitz-Dunkelstein aufgefunden.  "Er befindet sich momentan bei uns in der Tierklinik Würflach in stationärer Behandlung", berichtet Lisbeth Woltron. Via Socialmedia ersucht die Tierärztin: "Falls Sie den Kater kennen oder die Besitzer...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Kater Stefan trägt derzeit einen Trichter.  | Foto: Tierheim Bruck/Leitha
3

Spendenaufruf
Kater Stefan vom Tierheim Bruck verlor sein Bein

Kater Stefan wurde verwahrlost und schwer verletzt aufgefunden. Das Tierheim Bruck hat ihn in die Tierklinik Parndorf gebracht, wo sein Bein amputiert wurde und bittet nun um Spenden für die Operationskosten. BRUCK/LEITHA. Kater Stefan wurde vor einigen Tagen dehydriert, abgemagert und mit einem gebrochenen Bein aufgefunden. Sein Fell war vollkommen verschmutzt. "Wir wissen nicht, wie lange er schon alleine unterwegs war. Zu Beginn war er sehr wehrhaft, was auf die Schmerzen zurückzuführen war....

  • Bruck an der Leitha
  • Christina Michalka
Gismo | Foto: Foto: TSV St. Pölten
3

Tierheim St. Pölten
Diese drei Tiere suchen ein neues Zuhause

In Kooperation mit dem Tierschutzverein St. Pölten präsentieren wir diese Woche in der Tierecke Bella, Gismo und Petzi. ST. PÖLTEN. Du möchtest Tieren einen neuen Platz schenken? Dann bist du hier bei uns genau richtig. Bella Bella kam zusammen mit Gismo ins Tierheim und die beiden suchen nun zu zweit ein neues Zuhause. Sie ist eine sehr freundliche, kuschelbedürftige Hündin und hat auch kein Problem mit Kindern. Sie ist sehr neugierig und freut sich immer wieder neue Menschen kennen lernen zu...

  • St. Pölten
  • Franziska Stritzl
Wer Kater „Maxi“ sieht, kann sich unter 0664/4318118 melden. | Foto: privat

Stubentiger in Groß Gerungs
Kater Maxi seit vier Wochen vermisst

GROSS GERUNGS. Wer hat den roten Kuschelkater gesehen? Frau Dorothea Hager sucht ihren Maxi. Der sieben Jahre alte und rotgetigerte Kater ist seit vier Wochen abgängig und wahrscheinlich in der Gegend um Groß Gerungs unterwegs. Hinweise bitte telefonisch an Dorothea Hager unter 0664/43 18 118.

  • Zwettl
  • Christoph Fuchs
Loui und Simone glücklich vereint | Foto: Simone Lampl
4

Welttierschutztag
Erfolgsgeschichte: Glückliches Ende für Kater Loui

Der kleine Kater hatte keinen leichten Start ins Leben, ausgesetzt, orientierungslos auf der Straße herumirrend, völlig verwahrlost, und obendrein noch blind. So wurde Katzenbaby Loui ins Tierheim gebracht. ST. PÖLTEN. "Seine Blindheit ist vermutlich ein Geburtsfehler, Louis Gesamtzustand war aber insgesamt besorgniserregend. Wie lange er wohl schon ohne Mama und ohne Muttermilch auskommen musste?  Vor allem aber auch Kuscheleinheiten, die ihm seine Mama nicht mehr geben konnte. Es war ein...

  • St. Pölten
  • Martina Schweller
Foto: privat
3

Tierisch gut, Teil 1: Älteste Katze gesucht
So bleibt "Blacky" gesund

MÖDLING. Hund, Katz' und Co sind unsere beste Freunde – unsere treuen Begleiter: Die BezirksBlätter und meinbezirk.at tauchen in den nächsten fünf Wochen in die Welt der Tiere ein. Und wussten Sie eigentlich, dass 330.000 Haushalte in Niederösterreich zumindest ein Haustier haben? In 55.000 Haushalten im Bezirk Mödling (Quelle: Statistik Austria) leben rund 17.000 Katzen, das heißt: Pro hundert Haushalte gibt es 32 Katzen. Und darunter versteckt sich auch "Miss Methusalem" – Niederösterreichs...

  • Mödling
  • Gabriela Stockmann
Foto: pixabay
1 3

Bezirk Lilienfeld, Samtpfote
Wir suchen die älteste Katze im Bezirk

Deine Katze begleitet dich schon viele Jahr? Melde dich bei uns und komme mit deinem Stubentiger und etwas Glück in die BezirksBlätter Lilienfeld. BEZIRK. Wir begleiten Vierbeiner meist durch ihr gesamtes Leben, sie selbst sind allerdings nur für einen Abschnitt unseres Lebens an unserer Seite. Einige haben aber das Glück, dass die Katze sie etwas länger begleitet. Genau diese Katzen suchen die BezirksBlätter. Älteste Katze gesuchtDeine Katze ist schon älter? Dann schreib uns eine Email an...

  • Lilienfeld
  • Franziska Stritzl
Hinweise erbeten: Kater Silver wird seit 8. August vermisst. | Foto: zVg

Frauenhofen
Kater Silver wird vermisst

FRAUENHOFEN. Kater Silver, 3 Jahre alt und kastriert, wird seit dem 8. August 2023 vermisst. Bitte sehen Sie bei sich zu Hause in Kellern, Scheunen, Garagen, Gartenhäusern etc. nach, ob er versehentlich eingesperrt wurde bzw. wenn Sie ihn gesehen haben. Hinweise an 0664 / 811 67 60. Rote Nasen Lauf in Sigmundsherberg am 9. September Sommer Genusstour Weinviertel bereits zum 5. Mal

  • Horn
  • Christoph Fuchs
Im Tierheim Vösendorf konnte sich die Besitzerin des Katers bei einem Aufeinandertreffen mit dem ÖAMTC-Techniker für die erfolgreiche Rettung bedanken. 

 | Foto: TSA
3

Tierheim Vösendorf
Verbrannter Kater durch Glück aus Motorraum gerettet

Markante Nasenzeichnung des vermissten Katers führt zu Wiedervereinigung mit eigentlicher Besitzerin. BEZIRK MÖDLING. Eine bemerkenswerte Geschichte ereignete sich vor kurzem im Bezirk Mödling, als ein aufmerksamer Autofahrer eine ungewöhnliche Situation an seinem Fahrzeug bemerkte. Als alle Warnblinkanlagen seines Autos plötzlich ansprangen, entschied er sich sofort, anzuhalten und den ÖAMTC zu verständigen. Beim Öffnen der Motorhaube machte der Techniker eine schockierende und gleichzeitige...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Kater Flynn (EKH, geb. 2022) tobt und spielt sehr gerne. | Foto: Tierheim Bruck/Leitha
4

Tierheim Bruck/Leitha
Diese Katzen suchen ein liebevolles Zuhause

Das Tierheim Bruck an der Leitha sucht für die Schützlinge Katze Cara (*2019), Kater Flynn (*2019) und für die Katzen Nina & Marlin (*2021, *2022) ein neues Zuhause auf Lebenszeit. BRUCK/LEITHA. Das Tierheim Bruck an der Leitha kümmert sich 365 Tage im Jahr rührend um Hunde, Katzen, Kaninchen und Co. Doch gerade im Sommer zur Urlaubszeit bekommt das Tierheim besonders viele Anfragen wegen Abgaben, wie Obfrau Anna Zwettler erzählt. Diese Katzen suchen ein neues, liebevolles Zuhause für den Rest...

  • Bruck an der Leitha
  • Christina Michalka
Katzendame Lea ist drei Jahre alt.  | Foto: Michalka

Bruck an der Leitha
Weltkatzentag: Wir suchen die süßesten Samtpfoten

Am heutigen 8. August feiern wir den Weltkatzentag. Schicken Sie uns ein Foto Ihrer süßen Samtpfote an redaktion.bruck-leitha@regionalmedien.at - wir freuen uns auf tolle Fotos.  BEZIRK BRUCK. Forscherinnen und Forscher gehen davon aus, dass sich Katzen dem Menschen vor rund 10.000 angeschlossen haben. Als der Mensch mit dem Ackerbau begann und Korn lagerte, zog dies die Mäuse an - ein gefundenes Fressen für Katzen. Diese Zweckgemeinschaft funktioniert bis heute.  Etwa zwei bis 2,5 Millionen...

  • Bruck an der Leitha
  • Christina Michalka

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.