90 Jahre

Beiträge zum Thema 90 Jahre

11

90-Jahr-Feier mit den Hainfelder Sanitätern

1926 wurde der Zweigverein des Roten Kreuzes in Hainfeld gegründet. Ein Grund zum Feiern. HAINFELD. (srs) "Wir freuen uns über die gelungene Feier und die schöne Stimmung, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielt", schwärmte die Leiterin der Bezirksstelle des Roten Kreuzes Maria-Anne Wahringer die gemeinsam mit Gatte Franz Wahringer die Feier zum 90-jährigen Bestehen des Zweigvereins beging. Die tolle Veranstaltung ließen sich auch Bgm. Albert Pitterle, Stadtrat Johann Schildbeck und Vize...

  • Lilienfeld
  • Stefan Scheiblecker
Elfriede Neuhold hat schon viel erlebt in ihren 90 Lebensjahren und weiß davon noch genau zu berichten.

Ein rundes Jubiläum für ein strahlendes Geburtstagskind

WIESENFELD. Ein echtes Urgestein aus Wiesenfeld feierte seinen 90. Geburtstag. Am 3. Juli 1926 erblickte Elfriede Neuhold – im selben Haus am Wiesenbach (welches bereits seit 1896 im Familienbesitz ist) in dem sie noch heute lebt – das Licht der Welt. Auch wenn die Knochen nicht mehr ganz so mitmachen wie früher, so steht Frau Neuhold immer noch mit einem Lächeln jeden Morgen auf und kocht für sich selbst. "Denn das Wichtigste ist", wie die vielfache Ur-Großmutter zu pflegen sagt, "dass man im...

  • Lilienfeld
  • Michael Hairer
"Viele Pensionistenausflüge" wird es für Christine Karlin und Christa Fahrafellner geben.
5

Traisner feiern das Älterwerden

Passend zum runden Geburtstag der Gemeinde erzählen die Traisner, was sie alles mit 90 Jahren machen werden. TRAISEN. "Ich werde gemeinsam mit meiner Frau auf einem Strand irgendwo in der Karibik liegen", erzählt Michael Sedlacek mit strahlenden Augen. Erwin Raithofer sieht seine Zukunft ähnlich sandig: "In dem Alter werd' ich die Erde bestimmt nur mehr von unten sehen." Gastronom Leopold Franzl erhofft sich vor allem noch eine ausreichende Fitness: "Ich wünsche mir, dass ich dann noch viel...

  • Lilienfeld
  • Michael Hairer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.