Wahlkreis Mostviertel

Beiträge zum Thema Wahlkreis Mostviertel

Gehen gemeinsam in den Wahlkampf: die (noch) Nationalräte Georg Strasser und Andreas Hanger sowie "Küken" Katrin Teufel.
4

Der "Schwarze" Wahlkampf im Mostviertel hat begonnen

ÖVP-Mostviertel-Topkandidaten Georg Strasser, Andreas Hanger und Katrin Teufel stellen sich vor. MOSTVIERTEL. Noch ist Zeit bis wir am 15. Oktober die Wahlkabinen aufsuchen. Doch die Kandidaten für die vorgezogenen Nationalratswahlen stehen schon fest. Ebenso im Mostviertler Wahlkreis. Georg Strasser (Melk), Andreas Hanger (Amstetten) und Katrin Teufel (Scheibbs) sind die Topkandidaten aus unserem Wahlkreis. "Es herrscht seit Sebastian Kurz eine gute Stimmung innerhalb der Partei. Diese wollen...

  • Melk
  • Daniel Butter
Nöchlings Bürgermeister Georg Strasser kletterte mit seiner Gemeinde bis auf Platz 56 des Bonitäts-Rankings hinauf.
6

Gut geerdet in den Nationalrat

Bauernbund-Kandidat Georg Strasser über Heimat, Wahlkampf und Michael Spindelegger. BEZIRKSBLÄTTER: Von Nöchling ins ferne Wien. Wann wurde aus dieser Möglichkeit eine echte Chance? GEORG STRASSER: "Vor etwas mehr als einem halben Jahr ist man auf mich zugekommen, ob ich für den Nationalrat kandidieren würde und nach einigen Tagen Bedenkzeit mit meiner Familie habe ich zugesagt." Ist Ihnen Nöchling also zu klein geworden? "Nein, natürlich nicht. Nöchling wird weiterhin mein Lebensmittelpunkt...

  • Amstetten
  • Christian Trinkl
Die Kandidaten der SPÖ im Wahlkreis Mostviertel: Bernhard Wieland, Ulrike Königsberger-Ludwig und Alois Schroll
3

Rotes Dreigestirn setzt auf Wohlfühl-Wahlkampf

Ulrike Königsberger-Ludwig, Alois Schroll und Bernhard Wieland wollen im Wahlkreis viele Stimmen abgreifen "Bei anderen Parteien hat man oft das Gefühlt, Österreich sei am Sand. Daher ist es umso wichtiger den Menschen zu sagen, dass unser Land souverän durch schwierige Zeiten geführt wurde", so SPÖ-Nationalrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (Amstetten). Österreich habe sich "mit einem klugen Mix aus Investitionen und sinnvollen Sparßmaßnen in den letzten Jahren gut entwickelt." Und das liege...

  • Amstetten
  • Christian Trinkl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.