Bootshaus

Beiträge zum Thema Bootshaus

"Kapitän" Karl Leichtfried vermietet am Lunzer See Ruder-, Tret- und Elektroboote und bietet Seerundfahrten für Gäste aus nah und fern.
2 7

Im Jahr 1876 konnte man in Lunz schon Boote ausleihen

LUNZ. Der 62-jährige Karl Leichtfried betreibt seit 1985 mit seiner Frau Sonja die Bootsvermietung am schönen Lunzer See, die sein Großvater schon im Jahr 1876 genau an dieser Stelle eröffnet hatte. Erste Sommerfrischler in Lunz "Zum damaligen Zeitpunkt begannen langsam die ersten Sommerfrischler den Lunzer See zu entdecken und mein Großvater ruderte die ersten Gäste für ein paar Groschen über den See. Ich bin ein waschechter Lunzer, weshalb ich natürlich einen intensiven Bezug zum See habe,...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.