Brand gelöscht

Beiträge zum Thema Brand gelöscht

Foto: panthermedia.net/avatap

Unbekannter zündete Fußmatte an

BRAUNAU. Ein bislang unbekannter Täter zündete am 10. Dezember 2017 gegen 19.30 Uhr vor der Wohnung eines 45-Jährigen in einem Mehrparteienhaus in Braunau die Fußmatte an. Laut Polizeimeldung legte der Täter die Matte gegen die Wohnungstüre, sodass auch diese durch die Flammen leicht beschädigt wurde. Das Feuer wurde glücklicherweise rasch von einer Nachbarin bemerkt und gelöscht. Es konnte somit verhindert werden, dass die Wohnungstüre selber in Brand geriet. Der Wohnungsmieter befand sich zum...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS/Archiv

Küchenbrand rasch selbst gelöscht

BRAUNAU. In der Wohnung eines älteren Ehepaars in Braunau kam es am 22. Juni kurz vor Mittag zu einem Küchenbrand. Dichter Rauch breitete sich aus. Dem Mann gelang es jedoch, das Feuer selbst zu löschen. Der 89-jährige Mieter wollte laut Polizei Wasser erwärmen, schaltete allerdings die falsche Herdplatte ein. Zwei Medikamentenboxen aus Kunststoff, die auf der Platte lagen, fingen daraufhin Feuer. Der Rauch breitete sich rasch in der Küche aus. Der Brandmelder in der Wohnung löste Alarm aus....

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Cmon/Fotolia

Kellerbrand rasch gelöscht

MATTIGHOFEN. Aus noch ungeklärter Ursache brach im Keller eines Mehrparteienhauses in Mattighofen ein Brand aus, der rechtzeitig gelöscht werden konnte. Laut Polizeibericht entdeckten Hausbewohner am 19. Mai um 20.53 Uhr den Brand im Trockenraum und verständigten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Mattighofen konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Durch das Feuer und die Rauchentwicklung entstand ein größerer Sachschaden. Bewohner waren nicht gefährdet, es wurde niemand verletzt. Erste...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.