hawaii

Beiträge zum Thema hawaii

Geschichten vom mühlviertler Eisenmann: Mühlviertler Eisenmann goes Ironman im Poderskaff

Nachdem der mühlviertler Eisenmann im Juli und August seine Form bei den Dreisportveranstaltungen „Mostiman“ und „Jedermann“ seine Form überprüft hatte (und jedes Mal am Zahlfleisch ins Ziel kam), begann die Vorbereitung auf das Highlight des Jahres, wenn nicht sogar das Highlight der gesamten Karriere des Eisenmanns: der Austria Triathlon in Poderskaff, seines Zeichens die älteste Triathlon-Veranstaltung in ganz Österreich. Heuer Staatsmeisterschaft über die Langdistanz und mittlerweile das...

  • Grieskirchen & Eferding
  • mühlviertler Eisenmann

Geschichten vom mühlviertler Eisenmann: halbes Happy End am Plüschingerteich

Alle Jahre wieder … kommt das Christuskind. Nicht ganz, denn es muss heißen: alle Jahre wieder, kommt der mühlviertler Eisenmann an den Plüschingerteich! Um sich mit vielen anderen, sehr kranken Dreisportlern in einem von Kinder- und Pensionistenpi**e erwärmtem, von Enten verschi**enem und von Algen verwachsenem Tümpel zu prügeln, Bojen zu umschwimmen und anschließend bei tropischen Temperaturen auf eine (oder mehrere) Radrunden in seine Heimat, das geliebte Mühlviertel, zu begeben und...

  • Grieskirchen & Eferding
  • mühlviertler Eisenmann
Der Traum vieler Triathleten: Der Ironman auf Hawaii | Foto: Rameder
2

Grieskirchnerin beim Ironman in Hawaii

Karin Rameneder vom Radclub Grieskirchen erreichte eine hervorragende Zeit. GRIESKIRCHEN. Karin Rameder vom Radclub Grieskirchen qualifizierte sich mit einer fabelhaften Zeit beim Ironman in Kärnten (10h:32min:45sec) für den Ironman Hawaii. Sich hierfür zu qualifizieren ist wohl der Traum vieler Triathleten. Nach einer nicht perfekten Vorbereitung, wo sie durch eine Verletzung etwas zurückgeworfen wurde, ging sie Mitte Oktober in Hawaii für den RC Grieskirchen an den Start. „Beim Schwimmen, was...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Rainer Auer

Geschichten vom mühlviertler Eisenmann: Erfrierungsgefahr bei der Fuchsgangteich-Challenge!

Voller Euphorie hab ich mich bereits im Winter für die Fuchsgangteich-Challenge am Fuchsgangteich angemeldet, weil 1. es schon seeeeeeeehhhhhhhhhr lange zwecks Winterpause keinen Dreikampf mehr gab und 2. weil ich schon immer mal am Fuchsgangteich starten wollte, denn „a leiwaunda Bewerb“, aber „a bissl a Schwuchtelstrecke am Bike“, wie mir der crossende Athlet erzählt hat. Und 3. ist die Fuchsgangteich-Challenge (zukünftig nur mehr mit FGTC abgekürzt) jetzt in den Mai verlegt worden (anstatt...

  • Grieskirchen & Eferding
  • mühlviertler Eisenmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.