ASKÖ Perg

Beiträge zum Thema ASKÖ Perg

Michael Lindner (r.), Nationalrätin Sabine Schatz (5.v.l.) und Askö-OÖ-Präsident Erich Haider (7.v.l.) mit Vereinsvertretern der vier ausgezeichneten Mühlviertler Vereine. | Foto: Askö

Askö
"Lorbeer" für vier Mühlviertler Vereine

MÜHLVIERTEL. Stolz zeigt sich Askö-Mühlviertel-Vorsitzender Michael Lindner, dass  mit Katsdorf, Perg, Pregarten und Treffling gleich vier Mühlviertler Askö-Vereine mit dem erstmals vergebenen „Vereinslorbeer“ der Askö Oberösterreich ausgezeichnet wurden: „Sportler-Ehrungen gibt es zurecht viele. Aber mit diesem Preis wollen wir die unbezahlbar wichtige ehrenamtliche Arbeit der Vereine auszeichnen." Sportvereine werden in der Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen, wenn es darum geht, qualitativ...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
5

1. KLASSE NO: SPG Perg/Windhaag holt Punkt gegen Heimmacht aus Kefermarkt

5 Minuten fehlte der SPG ASKÖ Perg/Windhaag zur Sensation: Die bislang zu Hause ungeschlagene UNION Kefermarkt konnte in Spielminute 88 die drohende Niederlage noch abwenden - aber zur Chronologie: Die Gastgeber starteten explosiv und nahmen sofort das Zepter in die Hand. Nach knapp einer Viertelstunde hatten die Kicker aus der Flügelaltar-Gemeinde aufgrund eines schmeichelhaften Elfmeters die Chance zur Führung, aber SPG-Goalie Max Riegler, der über die gesamte Spielzeit ein gewohnt starker...

  • Freistadt
  • Dominik Efrem Hofer
"Javo" Dejan Javorovic kam nach einer anfänglichen Verschnaufpause immer besser in "Fahrt"
13

Gegen UNION Perg groß aufgespielt: 3:0-Sieg

Innerhalb von drei Tagen ein zweites Auftreten der Marchtrenker auf dem Kunstrasenplatz der ASKÖ Pregarten. Gegner war dieses Mal der Tabellenführer der Landesliga Ost: UNION Perg. Vorweg: Die Marchtrenker konnten aus dem Vollen schöpfen, Perg hingegen musste auf ihren Legionär Zoltan Fülöp verzichten. Aber spannend und aufschlussreich sollte diese Partie allemal werden. Und das waren die interessantesten, vielleicht sogar schönsten Spielszenen in dieser Partie: Javorovic Dejan, kurz "Javo",...

  • Freistadt
  • Johann Oberlaber
v.l.n.r.: Askö Ried/Rdm., Sieger Askö Perg, Union Windhaag und Bezirksobmann Helmut Stadlbauer

Askö Perg siegte

Askö Perg siegte bei der Eisstockbezirksmeisterschaft in der Stockhalle Tragwein vor Askö Ried/Rdm. und Union Windhaag. Von den 8 Teilnehmern steigen die Mannschaften Askö Perg und Askö Ried/Rdm. in die nächsthöhere Spielklasse auf. Wo: Stockhalle Tragwein, Tragwein auf Karte anzeigen

  • Freistadt
  • Stadlbauer Helmut Bezirksobmann Bezirk 3

Torflut bei hitzigem Spiel zwischen SPG Perg/Windhaag und Union Neumarkt

Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/Windhaag prolongiert Siegesserie auch in Neumarkt Nach dem durchaus gelungenen Saisonstart und der damit einhergehenden Tabellenführung gingen die Kicker der Spielgemeinschaft erstmals in dieser Saison als Favorit in das Auswärtsspiel gegen die Union Neumarkt/Mühlkreis. Die "Tunnelkicker", wie sie oft vom Fußballportal "Fanreport.com" betitelt werden, hatten bislang einen Zähler zu Buche stehen und standen vor dem Spiel schon unter Zugzwang. Allerdings kamen die...

  • Freistadt
  • Dominik Efrem Hofer
5

SPG ASKÖ Perg/Windhaag siegt zum Auftakt in Schönau

"Schönau-Fluch" findet sein jähes Ende Zum Auftakt der Saison 2013/14 gastierte die Spielgemeinschaft bei der Union Schönau und somit beim "Angstgegner" der letzten Jahre. Der ASKÖ Perg war es zuletzt im "Meisterjahr 2000" gelungen, einen vollen Punkteerfolg gegen die Kicker aus der Mühlkreis-Gemeinde einzufahren. Dementsprechend konzentriert und motiviert ging daher die Huber-Elf ans Werk und konnte auch das Spielgeschehen weitestgehend unter Kontrolle halten. In der Startelf der...

  • Freistadt
  • Dominik Efrem Hofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.