Christian Siedlitzki

Beiträge zum Thema Christian Siedlitzki

Christian Siedlitzki lief in Salzburg zu Bronze. | Foto: Sportunion Gmunden

Österreichischen Meisterschaft
Christian Siedlitzki holt Bronze-Medaille bei 10km-Straßenlauf

Erfolgreiches sportliches Wochenende für den Gmundner Ausdauersportler Christian Siedlitzki bei der Österreichischen Meisterschaft. SALZBURG, GMUNDEN. Erfolgreich verlief das Wochenende für den Gmundner Ausdauersportler Christian Siedlitzki (Sportunion Gmunden). Bei der Österr. Meisterschaft im zehn Kilometer Straßenlauf in Salzburg konnte er in seiner Altersklasse die Bronzemedaille gewinnen. Mit fast 300 Athleteninnen und Athletenwar das Rennen sehr stark besetzt. Start und Ziel war im...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
4

C. Siedlitzki`s großer Traum 2023

Christian Siedlitzki´s großes Ziel - Start am kommenden Wochenende bei der Österr. Meisterschaft im 10 km Straßenlauf in Salzburg! „Der Wille versetzt Berge“, dass könnte vom Urgestein des Gmundner Triathlonsports, dem gebürtigen Gmundner Christian Siedlitzki kommen, denn eine sehr erfolgreiche Saison 2023 geht dem Ende zu. Auf mehr als 40 Jahre Leistungssport, davon 35 Jahre im Triathlon kann der inzwischen 58 jährige Ausnahmeathlet aus Gmunden zurückblicken. Trotz Knieprobleme erreichte er...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
1 5

Heiß, heißer, Ibiza….Duatlon WM in Spanien!

Heiß, heißer, Ibiza….Duatlon WM in Spanien! Für den Gmundner Christian Siedlitzki (Sportunion Gmunden) wird es jetzt ernst. Denn in 14 Tagen startet er bei der ITU Multisport Duathlon Weltmeisterschaft in Ibiza (Spanien). Austragungsort für den Duathlon ist das Städtchen Santa Eulalia im Osten der Insel. 1100 Athleten/innen werden auf die Insel kommen. Neben dem Duathlon (Sprint und Standard) werden auch die Weltmeister im Aquathlon, im Crosstriathlon bzw. Crossduathlon, im Aquabike und auf der...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
8

Christian SIEDLITZKY - Bronzemedaillengewinner bei der Duathlon EM in Bilbao

Christian SIEDLITZKY - Bronzemedaillengewinner bei der Duathlon EM in Bilbao Der sympatische Spitzensportler Christian SIEDLITZKY nach „getaner Arbeit“: „Unfassbar - unglaublich - bin total happy. Mit 32 Starter war meine Altersklasse sehr gut besetzt. 2/3 kamen wie immer von der Insel. Zählte mich nach den letzten Ergebnissen zum Favoritenkreis, obwohl es nicht leicht werden würde, denn drei Engländer (zwei davon waren bei der WM dieses Jahr vor mir) und zwei Spanier waren zu favorisieren....

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
Christian Siedlitzki. | Foto: Privat
3

Duathlon
Christian Siedlitzki heiß auf die Weltmeisterschaft

Turbolente Zeiten hat der gebürtige Gmundner Christian Siedlitzki in letzter Zeit erlebt. Nach seinem Europameistertitel im Vorjahr – bereits seine zwölfte Medaille bei Welt- und Europameisterschaften – kam der Tiefpunkt in seiner mittlerweile über 30-jährigen Karriere. GMUNDEN. Der katastrophale Sturz mit 70 Sachen bei der Österr. Meisterschaft kostete Christian Siedlitzki beinahe das Leben. Aber er wär nicht er, wenn er sich wieder zurück gekämpft hätte.  Ein Start bei der WM -nfang November...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
4

Christian SIEDLITZKI - Alles für den großen Traum!

Alles für den großen Traum! Zehn Jahre nach seinem ersten Triumph peilt Christian SIEDLITZKI WM-Titel an. Vor ziemlich genau zehn Jahren feierte der Gmundner Christian Siedlitzki den bis dato größten Erfolg in seiner Karriere. Im spanischen Gijon wurde der Gmundner in seiner Altersklasse M45-49 Weltmeister im Duathlon. Momente, die der 56jährige bis heute nicht vergessen hat. „Das möchte ich gerne noch einmal erleben. Daher habe ich mich dazu entschieden, dass ich es noch einmal versuchen will“...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
4

Christian Siedlitzki - zwischen Sieg und Niederlage liegen nur Millimeter.

Zwischen Sieg und Niederlage liegen nur Millimeter. "Meinen Start am Sonntag 15.8.2021 bei der Österr. Meisterschaft im Sprinttriathlon habe ich mir ganz anders vorgestellt. Mit dem vierten Gesamtrang eine Woche vorher in Bremen war ich sehr zufrieden und hochmotiert, um in Blindenmarkt österreichischer Meister zu werden!“ so Christian Siedlitzki mit schmerzenverzerrten Gesicht nach seinem brutalen Sturz im Rennen. Auf den 750 m langen Schwimmkurs stieg er gut positioniert als 14. aus dem...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
7

Auf frischer Tat ertappt!

Unser Staatsmeister im Sprinttriathlon macht gerade Urlaub in Gmunden beim Grünbergwirt. Als Urlaub bezeichnet er eine kleine Radrunde so ca 70 Km und ich hab Christian dabei erwischt! Neben herzlicher Gratulation auch ein paar Büderl gemacht! Super Christian SIEDLITZKI als Freund und Vorbild zu haben! Und „furt“ war er! Kurzbericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
5

Christian SIEDLITZKI - Meistertitel erfolgreich verteidigt.

Christian SIEDLITZKI - Meistertitel erfolgreich verteidigt. Dieser Tag, der 25.7.2020 wird in die Sportgeschichte von Christian SIEDLITZKI, Spitzensportler aus der Sportstadt Gmunden eingehen. Siedlitzki hat mit seinen 55 Jahren den Meistertitel im Sprinttriathlon erfolgreich verteidigt. Nicht nur das, er belegte in seiner Altersklasse überlegen mit mehr als 5 Minuten Vorsprung Platz 1 und den sensationellen 35. Rang unter mehr als 500 Startern. Von 0 auf 100. So hieß das Motto bei der...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER

Christian SIEDLITZKI - Start in die Wettkampfsaison

Start in die Wettkampfsaison - Gmundner Siedlitzki startet bei der Österr. Meisterschaft im Sprinttriathlon am 25.7.2020 Die Saison hat sich der in Deuschland lebende Österreicher eigentlich ganz anders vorgestellt. Dass es jetzt langsam wieder losgeht und Wettkämpfe(zumindest in Österreich) stattfinden freut ihm umso mehr. Das lange Warten hat ein Ende. Nach seinem letzten Auftritt bei der Duathlon EM in Punta Umbria Anfang März, wo er noch zu den glücklichen Medaillengewinnern gehörte, ging...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
Christian Siedlitzki | Foto: Privat

Aquathlon
Christian Siedlitzki holt EM-Bronze

Gmundner Ausnahmesportler holt sich zweite Medaille bei der Multievent-EM in Targu Mures (Rumänien) TARGU MURES, GMUNDEN. Fünf Tage nach seiner Silbermedaille im Duathlon Sprint startete der Gmundner beim Aquathlon. Dieser Bewerb besteht aus einem Kilometer Schwimmen und fünf Kilometern Laufen.  Geschwommen wurde in einem Nebenarm des Flusses Mieresch. Die Temperatur lag bei angenehmen 25 Grad. Nicht so optimal war die Wasserqualität, die bei vielen Athleten zu Hautausschlägen führte. Für...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
3

Christian SIEDLITZKI - Ö Meister im Sprint Triathlon!

Ein Traum ging in Erfüllung - Ö Meister im Sprint Triathlon! "Mein Traum ist heute in Erfüllung gegangen", dass waren die ersten Worte des gebürtigen Gmundner. Seine letzte Teilnahme ist schon eine Ewigkeit her. 2001 startete er bei der ÖM Duathlon und wurde mit seiner Mannschaft Zisser Enns Österr. Meister. Dieses Jahr sollte es nach 18 Jahren wieder einmal soweit sein und er startete am Wochenende bei der ÖM Triathlon Sprint in Klosterneuburg. Gleichzeitig wurde es als Qulifikationsrennen für...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
Christian Siedlitzki | Foto: Privat

Sprintduathlon
Christian Siedlitzki holt vierten Rang bei WM

Mit 65 Startern aus 14 Nationen gehört die Altersklasse(M50-54), bei der der gebürtige Gmundner Christian Siedlitzki für Österreich beim Sprintduathlon an den Start ging, zu den größten bei dieser Weltmeisterschaft in Pontevedra. PONTEVEDRA. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen fuhr Siedlitzki sehr zuversichtlich nach Spanien. Als kleinen Nachteil sah er, dass er dieses Jahr zu den Ältersten in seiner Altersklasse zählt.  Die Tage vor dem Rennen waren von Regen, Hagel und kühlen...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
3

Siedlitzki: Sportlich in Europa erfolgreich

GMUNDEN. Christian Siedlitzki kam am 29. August 1965 in Gmunden zur Welt. Seine sportliche Laufband begann als Fußballer beim SV Gmunden. Er wurde mit seiner Mannschaft Knaben-, Schüler-, Jugend-, Junioren und U23 Meister. Schnell bemerkte er sein Talent zum Ausdauersport und absolvierte mit dem 17. Lebensjahr seinen ersten Volkslauf, den Toskanalauf in Gmunden. Dort gewann er auf Anhieb die Gmundner Wertung. Dies war genug Motivation die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen und sich von nun an...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Christian Siedlitzki | Foto: Privat

Siedlitzki fährt mit großen Zielen zur WM nach Dänemark

GMUNDEN. Anfang Juli findet dieses Jahr die Multieventweltmeisterschaft in Dänemark statt. Bei den Wettkämpfen werden in den Altersklassen, sowie bei den Profis, die Weltmeister in sechs Bewerben gesucht. Neben den Sprint- und Kurzduathlon findet auch die Weltmeisterschaft im Aquathlon und -bike, im Crossduathlon und auf der Langdistanz statt. Mit dabei ist auch der 52-jährige Gmundner Christian Siedlitzki. Er startet beim Sprintduathlon und beim Aquathlon, letztes Jahr wurde er bei beiden...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Christian Siedlitzki freute sich über den achten Rang. | Foto: Privat

Christian Siedlitzki holte Top-10-Ergebnis bei Triathlon WM in Rotterdam

ROTTERDAM. Christian Siedlitzki stellte sich der Herausforderung bei der Weltmeisterschaft, die heuer in Rotterdam ausgetragen wurde, in der Sprintdistanz. Zuerst mussten 750 Meter im Rheinhaven geschwommen werden. In Siedlitzkis Altersklasse waren nicht weniger als 120 Athleten aus 23 Nationen am Start. Bestzeit nach dem Schwimmen schwammen der Franzose Frank Tajiri und Christopher Walker. Christian Siedlitzkis Schwimmzeit brachte ihm Platz 20. "Dies war nicht schlecht, aber nach vorne ein zu...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
3

Christian SIEDLITZKI sensationell Vizeweltmeister im Sprintduathlon in CANADA!

Wie schon 2014 enttäuschte der Österreicher Christian Siedlitzki nicht und wurde abermals Vizeweltmeister in seiner Altersklasse(M50-54) bei der Sprintduathlon WM im kanadischen Penticton(British Columbia). Dies war bereits seine siebte Medaille bei Europa- und Weltmeisterschaften. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Dienstag angereist, kämpfte er die nächsten Tage stark mit dem Jetleg. Dazu kam noch dass sein Rad von Vancouver nach Penticton liegen blieb und erst 24 Stunden später...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
Sieger Fabricio Bossion (re.) und Christian Siedlitzki | Foto: Siedlitzki

Rang Sieben für Christian Siedlitzki bei Triathlon-EM

DÜSSELDORF. Noch im Mai war ein Start in Düsseldorf für den gebürtigen Gmundner Christian Siedlitzki so gut wie unmöglich. Anfang Juni startete er in die Triathlonsaison und konnte gleich zwei Triathlon in Niedersachsen für sich entscheiden. Mit einer Wildcard bekam er noch das kurzfristige Startrecht für die EM. Und dass sollte sich bezahlt machen. Mit 1.000 Startern in den verschiedenen Altersklassen aus 15 Nationen war die "Creme de la Creme" am Start. In Siedlitzkis Altersklasse (M50-54)...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Christian Siedlitzki bei der heurigen Duathlon WM in Aviles. | Foto: Privat

Siedlitzki: Erfolgreiche Saison motiviert für nächstes Jahr

GMUNDEN. Trotz seiner 51 Jahre konnte Ausnahmesportler Christian Siedlitzki durch Fleiß und Disziplin auch in diesem Jahr durchwegs vordere Platzierung in Duathlon und- Triathlon-Bewerben belegen und blieb in seiner Altersklasse ungeschlagen. Hochmotiviert zeigt sich Siedlitzki in Bezug auf das nächste Jahr. Mit drei WM- und zwei EM-Teilnahmen hat er sich viel vorgenommen. Ende April startet er bei der Duathlon EM in Soria (Spanien), Ende Juni bei der Triathlon in Düsseldorf (Deutschland),...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Christian Siedlitzki holte – trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten – den vierten Rang bei der Duathlon-WM in Spanien. | Foto: Foto: Privat
3

Siedlitzki wird vierter bei Duathlon-WM

AVILES, GMUNDEN. Aviles, im Norden Spanien gelegen, war dieses Jahr der Austragungsort der Duathlon WM. Trotz seiner gesundheitlichen Probleme war der Gmundner Christian Siedlitzki ebenfalls am Start. Insgesamt 7,5 Kilometer mussten Kilometer mussten dabei laufend und 20 Kilometer per Fahrrad zurückgelegt werden. Lange im absoluten Spitzenfeld platziert, reichte es am Ende "nur" für Blech. "Sicherlich bin ich enttäuscht, da ich weiß, wie ich laufen kann. Aber mein Körper ließ nicht mehr zu",...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
6

Vizeeuropameister im Duathlon Christian Siedlitzki!

Seinen nächsten Erfolg auf der Sprintdistanz (5 km Laufen-20 km Radfahren-2,5 km Laufen) konnte der Gmundner Christian Siedlitzki am vergangenen Wochenende bei der Duathlon-Europameisterschaft in Kalkar(Niederrhein) einfahren. Das war für ihm bereits die sechste Medaille in den letzten fünf Jahren. Obwohl die Vorzeichen alles andere als gut waren. Seit vierzehn Tagen plagte ihm ein grippaler Infekt, der ein geregeltes Training nicht zuließ. Geschwächt fuhr er mit gemischten Gefühlen zur EM. Vor...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
Siedlitzki (hier beim Citytriathlon in Bremen) ist motiviert für die Duathlon EM und WM. | Foto: Privat

Siedlitzki will bei Duathlon-Großveranstaltungen abräumen

BREMEN, GMUNDEN. Bereits im letzten Jahr hat sich der in Bremen lebende Gmundner Christian Siedlitzki für Duathlon EM Mitte April in Kalkar(Deutschland) und Anfang Juni bei der Duathlon WM in Aviles(Spanien) qualifiziert. Fünf Medaillen in den letzten fünf Jahren hat sich Siedlitzki über die Triathlon-Sprintdistanz bereits geholt. Jetzt möchte er bei der EM seine erste Goldmedaille einfahren. Diese fehlt ihm noch in seiner Sammlung. 2011 wurde er schon einmal Duathlon-Weltmeister in...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
3

Spitzenleistung von Christian SIEDLITZKI!

Vielversprechender Saisonauftakt. Mit einem Gesamtsieg in der kleinen Serie(jeweils 10 km) bei der 36. AOK-Winterlaufserie hatte selbst Christian Siedlitzki nicht gerechnet. Erstmals da er seit letztem Jahr in der AK50 startet und es nicht leichter wird Rennen zu gewinnen und zweitens, da der erste Lauf im Januar, wegen der irregulären Bedingungen annuliert wurde. Da befand sich Christian nämlich auf einem Trainingslager in der Türkei und konnte nicht teilnehmen. Schon beim zweiten Lauf im...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
Christian Siedlitzki erwischte in Deutschland einen Saisonauftakt nach Maß. | Foto: Privat

Siedlitzki holt Gesamtsieg in Bremen

BREMEN, GMUNDEN. Rund 1200 Läufer gingen bei fast frühlingshaften Temperaturen an den Start des zweiten Laufes der Bremer Bürgerparkserie. Darunter auch der gebürtige Gmundner Christian Siedlitzki, der über die Distanz von zehn Kilometern den Gesamtsieg holte. "Dass das mit 50 Jahren noch möglich ist habe ich nicht geglaubt. Aber ich fühle mich bestätigt, dass ich bislang gut trainiert und eine gute Balance zwischen Grundlagenausdauer und Intensität gefunden habe", so der Sportler, der sich...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.