Christian SIEDLITZKI - Ö Meister im Sprint Triathlon!

3Bilder

Ein Traum ging in Erfüllung - Ö Meister im Sprint Triathlon!
"Mein Traum ist heute in Erfüllung gegangen", dass waren die ersten Worte des gebürtigen Gmundner. Seine letzte Teilnahme ist schon eine Ewigkeit her. 2001 startete er bei der ÖM Duathlon und wurde mit seiner Mannschaft Zisser Enns Österr. Meister. Dieses Jahr sollte es nach 18 Jahren wieder einmal soweit sein und er startete am Wochenende bei der ÖM Triathlon Sprint in Klosterneuburg. Gleichzeitig wurde es als Qulifikationsrennen für die Triathlon WM dieses Jahr in Lausanne und 2020 für die Sprinttriathlon EM in Malmö gewertet. 750 m waren im Donaukanal zum Schwimmen. Zwei Tage vor der Veranstaltung war an ein Schwimmen nicht zu denken, denn es wurden nur 11,3 Grad gemessen. Mit 13 Grad am Veranstaltungstag war es nicht viel wärmer, aber laut Regelwerk erlaubt. Die besten 150 Athleten aus Österreich waren am Start. Gerade das hohe Tempo zu Beginn machte Siedlitzki große Probleme und er stieg "nur" als 60. aus dem Wasser. Jetzt half nur mehr die Flucht nach vorne. Das windschattenfreie Rennen über 20 km war geprägt von Taktik. Er hatte eine ganz gute Gruppe erwischt, jedoch musste er sehr viel Führungsarbeit leisten. Durch sein beherzten Rennen konnte er sich auf Platz 40. verbessern. Beim abschließenden Lauf konnte Siedlitzki seine gute Laufform beweisen und den Vorsprung in seiner Altersklasse ausbauen. Damit wurde er zum ersten Mal österreichischer Meister im Sprint Triathlon und zeigte sich vom Titel überglücklich.

Christian Siedlitzki
www.siedlitzki.at
Facebook Christian Siedlitzki/Sportler

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen