Hoffest

Beiträge zum Thema Hoffest

Das Hoffest findet am 21. Juli statt. | Foto: BRS/Autengruber

Tag am Bauernhof
Familie Eder lädt zum Hoffest ein

PINSDORF (km). Am Sonntag, 21. Juli, ab 9 Uhr, lädt Familie Eder zum Hoffest ein. Die Gäste erwartet ein gemütlicher Tag am Hof bei Familie Eder in der Kufhausstraße 4 in Pinsdorf. Der Tag beginnt mit einer Feldmesse um 9:15 Uhr und anschließendem Frühschoppen mit dem MV Pinsdorf, danach Kinderprogramm, Nachmittagsunterhaltung mit der Gerstl Musi und Kulinarisches von Full Pull BBQ.

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
ÖAAB und Bauerbund haben ihre Zentralen in der Linzer Harrachstraße: v.l.: Nationalratsabgeordneter Johann Singer, ÖAAB-Landessekretär Wolfgang Brandstätter, Bauernbund-Direktorin Maria Sauer, Landtagsabgeordnete Elisabeth Manhal, ÖAAB-Generalsekretär Karl Nehammer, ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger, Landesrat Max Hiegelsberger und Wolfgang Hattmannsdorfer, Geschäftsführer der OÖVP.
27

Sie teilen sich Haus und Hof

Den Sommerausklang feierten ÖAAB und Bauernbund beim Hoffest in der Linzer Innenstadt. Die Landeszentralen der beiden ÖVP-Organisationen sind seit einem Jahr im gleichen Haus in der Harrachstraße gegenüber dem Linzer Priesterseminar untergebracht – genauer gesagt gehört das Haus dem Bauernbund, der ÖAAB ist dort eingemietet. Der ruhige und herrlich begrünte Innenhof dieses Hauses war Schauplatz des Festes. Wie gut das Verhältnis zwischen Bauern und Arbeitnehmern in der ÖVP ist, wurde deutlich:...

  • Oberösterreich
  • Rita Pfandler
16

2. Gmundner Milch Hoffest in Gschwandt ein voller Erfolg!

2. Gmundner Milch Hoffest In Gschwandt - ein voller Erfolg! Zu einem Riesen Erfolg wurde das Gmundner Milch Hoffest bei Familie SECKLEHNER „vulg. Mair in Moos“ in Gschwandt. Initiatoren dieser äußerst gelungen Veranstaltung waren die Ortsbauernschaft Gschwandt und Gmundner Milch. Hunderte Besucher strömten bereits zur Feldmesse zum Veranstaltungsort und der Besucherstrom riss auch dann nicht ab. Zum Frühschoppen spielte dann der Musikverein Gschwandt auf und rund um den wunderschönen Bauernhof...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.