Österreichischer Meister

Beiträge zum Thema Österreichischer Meister

Gold für Marc Hierschläger im Einzelzeitfahren | Foto: Andrea Hierschläger, Stefan Hoffelner
3

Rennrad
Hierschläger gewann Zeitfahr-Gold

Der Eidenberger Marc Hierschläger kürte in Großhartmanndorf (Steiermark) zum Österreichischen Meister im Einzelzeitfahren U13. EIDENBERG. Die Kombination aus Skilanglauf im Winter und Radsport im Sommer führen beim Jugendlichen zum Erfolg. Marc ist ein Sproß aus der Hierschläger-Laufdynastie und fährt für den Verein RC Walding. Mit diesem Hintergrund wächst ein weiteres Nachwuchstalent in der Radsportschmiede von Karl Hammerschmid heran. Nächster Einsatz von Marc Hierschläger ist am 15. Mai...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Nikolas Rechberger, Emily Wolfinger und Jakob Wiesinger (v. l.). | Foto: Christian Fidler
3

Zwei U18-Titel für Urfahraner Judoka

Der Hellmonsödter Nikolas Rechberger und der Ottensheimer Jakob Wiesinger holten sich bei den Österreichischen Jugend-Judo-Meisterschaften in Eferding die Titel in den Klassen bis 55 kg und bis 66 kg. Außerdem wurde Emily Wolfinger über 70 kg Zweite. Das bedeutet Platz eins in der 45 Klubs umfassenden österreichischen Vereinswertung, hauchdünn vor JC Kufstein und WAT Stadlau. Für Rechberger und Wiesinger ist es bereits ihr jeweils vierter ÖM-Titel im Nachwuchs. Beide kürten sich bereits im...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
1 2

Wir sind österreichischer Faustball-Meister

Unbeschreiblicher Jubel, Freude, Tränen. Stolze Eltern, die nach Wien angereist sind, um ihre Schützlinge in den entscheidenden Spielen bei der Staatsmeisterschaft der U14 weiblich im Faustball zu unterstützen. Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Union Reichenthal. Zweimal schon konnte dieser Titel nach Reichenthal geholt werden. Dieses Mal aber zählt er besonders viel, weil er doch sehr überraschend kam. Als Drittplatzierter bei der Landesmeisterschaft gerade noch qualifiziert,...

  • Urfahr-Umgebung
  • Katrin Eder
Foto: Ernst Rohrauer
2

Wasserski WM Ticket fixiert

ANDREAS WEICHHART IN BESTFORM 5xPB Bei der Linz Trophy springt der Regauer auf der 165er Schanze seine persönliche Bestweite von 62,9m und setzt 10cm vor seinen Club Kollegen Matthias Swoboda, der die 180er Schanzenhöhe wählte, auf. Gleich 5x landet Andreas Weichhart vom Wasserski Wakeboardclub Union Traunsee erst nach der 60m Boje. Die letzten 2 Jahre waren wie ein Fluch so Andreas Weichhart. Nach einer Verletzung beim Training in Florida 2013 schaffte er die Qualifikation für die U21 WM,...

  • Urfahr-Umgebung
  • Jürgen Weichhart
1 3

U16 Mädchen der UNION REICHENTHAL verteidigen den STAATSMEISTERTITEL

Erfolgreich und äußerst souverän verteidigten die U16-Mädls der Union Reichenthal ihren Staatsmeistertitel. Sie mussten im gesamten Turnier an allen zwei Tagen nur einen einzigen Satz abgeben und das, obwohl Stammspielerin Alyssa NIMMERVOLL nach wie vor an einer Lungenentzündung laboriert, nicht einsatzfähig war. Doch ihr Ersatz, Nina LEITNER, machte die Sache ausgezeichnet. Gewannen sie den Titel im letzten Jahr noch ganz knapp und etwas glücklich, war heuer die Meisterschaft eine klare...

  • Urfahr-Umgebung
  • Katrin Eder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.