Glücksmomente

Beiträge zum Thema Glücksmomente

Die schmalblättrige Hainsimse,
ein schönes Gras am Wegrand.
38 20 35

MAI- IMPRESSIONEN
Ein *STREIFZUG* entlang der WIESE....

....und durch die NATUR ist immer eine FREUDE, besonders im FRÜHLING. Das Regenwetter im Mai hat die Natur in eine BLÜHENDE und GRÜNE OASE verwandelt. MÖGE uns die Sonne bald ihre wärmenden Strahlen schicken. Einen schönen SONNTAG mit vielen freudigen Momenten wünsche ich EUCH ALLEN. HERZLICHST Elisabeth

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Sich unter einem starken Baum setzen,
 nach oben schauen 
und bei jedem Ast der von Stamm weg zeigt
sich etwas WÜNSCHEN..
Das macht Freude und gibt KRAFT.
62 25 24

***REGIONAUTEN-CHALLENGE 2***
*KRAFTPLATZ *

Ein DANKE an Gerhard Woger für diese nette IDEE und an Hans Baier für die Nominierung. ICH kann mich nicht entscheiden für nur *EINEN* KRAFTPLATZ. Wenn ich in der Natur unterweg`s bin, dann gibt es  "HUNDERTE "von diesen  *PLÄTZEN* die mich    GLÜCKLICH,  ZUFRIEDEN,  und  DANKBAR werden lassen und mir zeigen wie EINFACH es ist, ohne GELD all diese SCHÖNHEITEN der NATUR, die INSEKTEN und TIERE, betrachten zu dürfen. Meine DEVISE: WENIGER ist MEHR.... Es freut mich mit  "EINEM" BEITRAG...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Wie lange noch erstrahlt uns die Sonne den herbstlichen, immer noch bunten, Schnee-losen Wald? DARUM nutzt wenn ihr könnt, die sonnigen TAGE. 
Wo auch immer ihr seid.
52 31 23

Meine Heimat "AM POSCHENHOF"
Fotografische "LIEBESERKLÄRUNG" ....

...an den WALD am POSCHENHOF. Ich brauch nur wenige Schritte, bei der Haustür hinaus gehen und schon bin ich am SCHÖNSTEN ORT, den sich eine *WALDFEE* nur vorstellen kann. "MEINEM"...naja.. "geliehenen" WALD Heute morgen war es wieder besonders SCHÖN.  Wenn ich so am moosigen, weichen Waldboden, fast lautlos gehe, wird die  "STILLE des WALDES" nur vom zwitschern, kreischen und flattern der Vögel, vom rascheln kleiner Mäuschen..(die ich leider nie erwische)  von Rehen und Hasen, die auch viel zu...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
1

Vom Glück und was sich im Hirn abspielt

BUCH TIPP: Christof Kessler – "Glücksgefühle – Wie Glück im Gehirn entsteht ..." Jeder möchte möglichst viele Momente des Glücks erleben - manche brauchen dafür immer stärkere Reize oder gar Drogen. Was sich im Gehirn abspielt, wenn wir glücklich sind oder ein Glücksgefühl erleben und welche Zusammenhänge zwischen Glück und den Abgründen der Depression bestehen, erklärt der Neurologe Christof Kessler anhand moderner Hirnforschung sowie aus der Praxis. Verlag C. Bertelsmann, 384 Seiten, 22,70 €...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Die Morgensonne schimmert schon durch die Bäume..
23 29 19

**GLÜCKSMOMENTE** sammeln....

Poschenhof, Altmannsberg/ Altwartenburg Bei mir braucht es nicht viel um mir *MEINE* GLÜCKSMOMENTE zu holen. Zeitig in der Früh aufstehen und hinaus in die Natur. Da ich ja den Wald vor der Haustür habe, genieße ich besonders in der Früh diese Stille. Genau genommen ist es ja voller schöner Geräusche. Das zwitschern und rufen der Vögel, Insekten schwirren vereinzelt umher, die Kälte der Nacht macht sie noch etwas "Flügellahm", es knackt in vielen Richtungen, Zapfen fallen von den Bäumen. Die...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
4 19 21

Unser "kleines" GLÜCK...

...liegt in der NATUR In den letzten Tagen hat uns die Sonne bei unseren kleinen Wanderungen/Spaziergängen begleitet. Mein Schatz und ich genießen jeden schönen Tag in der Natur. Da wird zuhause abgesperrt, und dann suchen wir uns schöne Plätze, um dem Einkaufs`-Wahnsinn zu entfliehen. ÖSTERREICH ist ein so schönes LAND. SCHÄTZEN und ERHALTEN wir es, für**UNSERE KINDER** Einige Eindrücke der letzten Tage möchte ich euch zeigen. Ich wünsche euch ALLEN GESUNDHEIT, GLÜCK und ZUFRIEDENHEIT für das...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Foto: Kommhaus

Attersee-Schifffahrt feiert hundert Jahre

Zum großen Jubiläum findet am 19. April in Attersee ein großes Fest mit vielen Highlights statt. ATTERSEE. 1913 erblickten gleich zwei Mitglieder der großen Stern & Hafferl-Familie das Licht der Verkehrswelt: die Attersee-Schifffahrt und die Attergaubahn. Seitdem nutzen unzählige Bewohner und Gäste der Region diese Verkehrsmittel, die durch den auflebenden Tourismus Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden. Nach der Gründung des Schifffahrtsunternehmens im Jahr 1913 übernahm Stern & Hafferl 1924...

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.