Oberpullendorf - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Foto: Buzanich
104

Kroatischer Kirtag in der KUGA

Großwarasdorf/Veliki Boristof (GB) Dörfliche Traditionen wie Kirtage prägen den Jahreslauf in unseren Ortschaften. In Großwarasdorf gehört zu den Traditionen mittlerweile auch der Folklore-Kirtag in der KUGA. Jedes Jahr präsentieren sich andere Folkloregruppen, heuer gaben sich die Hajdenjaki aus Unterpullendorf und Chor und Tamburica Složnost aus Kleinwarasdorf die Ehre. Und man konnte feststellen, dass die burgenländisch-kroatischen Folkloregruppen keine Nachwuchsschwierigkeiten haben. Herzig...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Wolfgang_Horvath_3 | Foto: privat

Ein bekannter Mittvierziger feiert 30 Dienstjahre

Nach 30 Dienstjahren von Horvath mit vielen Höhenflügen und Erfolgsserien sieht er die Begleitung an der Orgel zu „Großer Gott wir loben dich“ als unvergessliche Momente. LOCKENHAUS (cm). Im Kern ist ein Teil von ihm hinter der Orgel zu Hause. Auch wenn sein Sohn alles bisher Erlebte aushebelt. Etwas Bestimmtes muss den damaligen Buben tief ergriffen haben, als es immer wieder aus seinem Munde kam: „Mama, ich möchte Orgel spielen.“ Es hat als Kindheitstraum begonnen und ist zu einer Passion mit...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Buzanich
45

Spektakuläre Kung-Fu-Show der Shaolin-Mönche in der KUGA

„Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als der Mensch fassen kann.“ Worauf trifft das mehr zu als auf die Fähigkeiten der berühmten Shaolin-Mönche, die ihr Können in der KUGA zeigten. Scheinbar unverletzlich und von den Gesetzen der Naturwissenschaft befreit meistern sie Dinge, die jedem anderen von uns schlicht das Leben kosten oder zumindest einen Aufenthalt in der Intensivstation einbringen würden. Training von Kindheit an bis ins hohe Alter und höchste Beherrschung der Lebensenergie Chi...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Magler
40

Gymnasium Ball in Oberpullendorf

Wie jedes Jahr war auch der heurige Gymnasiumball dieses Sammelsurium aus Stolz, Aufregung und Freude am Feiern. Die diesjährigen MaturantInnen zeigten Mut im Tanzschritt: Prinzessinnen und Prinzen am Laufsteg zwischen Vergangenheit und Zukunft. Mitten im Schulleben und doch schon mit der Zehenspitze im neuen Leben. Direktor Adalbert Reidinger samt seinem Lehrerteam und dem Elternverein waren der Rahmen für eine unvergessliche Ballnacht. Die Vorbereitungsfäden wurden von vielermanns und -frau...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Verena Ritsch-Baby | Foto: privat
2

Unsere 10er - Verena Ritsch, Neckenmarkt

Hallo, ich heiße Verena Ritsch und bin am 8. Oktober 2000 um 17.57 Uhr geboren. Ich war 3900 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. Ich bin das erste von drei Geschwistern, meine Schwester heißt Vanessa und ist 7 Jahre alt, mein Bruder Jonas ist drei Monate alt. Ich wohne mit meiner Familie in Neckenmarkt, in unserem Haus wohnen auch noch Opa Ernst, dem ich auf diesem Weg zum 70. Geburtstag grüßen möchte, unsere zwei Katzen Garfield und Seraphina und zwei Hunde, Sindi und Harry. Meine Hobbys sind...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Mally Dominik Sebastian Heinrich-Baby | Foto: privat
2

Unsere "10er" - Dominik Sebastian Heinrich Mally, Lackenbach

Dominik Sebastian Heinrich Mally, Lackenbach: Hallo, ich bin am 27. Juni 2000 im Krankenhaus Oberpullendorf geboren und wohne mit meinen Eltern und meiner großen Schwester Nadine in Lackenbach. Meine Hobbys sind Radfahren, Fußball- und Computerspielen, am liebsten mit meiner Playstation. Am liebsten esse ich Lasagne und Erdbeerknödel. Davon kann ich mich nie satt essen. In den Urlaub fahre ich sehr gerne. Sonne und Meer gibt es in Kroatien genug, da waren wir dieses Jahr. Ich bin auch gerne bei...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Buzanich
62

HOPA ZUPA! in der KUGA - Coffeeshock Company & Ramazuri

Großwaradorf /Veliki Borištof (GB) So richtig was los war diesmal als es hieß HOPA ZUPA! in der KUGA. Kurzfristig standen Ramazuri auf der Bühne – eine Spontanbesetzung, die besser nicht hätte einschlagen können! In gewohnter Qualität und ausgesuchtem Styling ließen sie mit einer geballten Ladung Blech die Post abgehen. Die Coffeeshock Company entpuppte sich als die Neuendeckung der Saison und brachte den Saal ins Reggae-Feeling. Reggae kennt keine Grenzen, weder sprachliche noch andere. Die...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Plank
207

Maturaball der HAK Oberpullenorf

OBERPULLENDORF (EP). „Money makes the world go round“ war das Motto des 35. Maturaballs der Handelsakademie Oberpullendorf. 52 MaturantInnen debütierten im Sporthotel Kurz mit einer außergwöhnlichen Polonaise, die sie mit Frau Weidinger einstudiert hatten. Auch für den fantasievoll geschmückten Ballsaal waren die jungen Damen und Herren zuständig, die Tanzmusik vom Feinsten lieferten einmal mehr die beliebten „Goldbach Buam“. Viel Action gab es bei der Mitternachtseinlage, hier waren die...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Linda Neubauer-Baby | Foto: privat
2

"Unsere 10er" - Linda Neubauer, Deutschkreutz

Linda Neubauer, Deutschkreutz: Hallo, ich heiße Linda Neubauer und wurde am 31. Juli 2000 geboren. Seither wohne ich mit Mama und Papa in Deutschkreutz. Anfang Juli habe ich die Volkschule mit gutem Erfolg abgeschlossen seit September besuche ich die Neue Mittelschule in Deutschkreutz . In meiner Freizeit und in den Ferien gehe ich gerne Eis essen. Außerdem spiele ich Klarienette und liebe Radfahren. Wenn es heiß ist und meine Mama Zeit hat, fahren wir ins Schwimmbad. Ab und zu treffe ich dort...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Nadine Buchegger-Baby | Foto: privat
2

Unsere "10er" - Nadine Buchegger, Oberpetersdorf

Nadine Buchegger, Oberpetersdorf: Ich heiße Nadine Buchegger und bin das Nesthäkchen in unserer Familie. Am 16. August 2000 bin ich mit stolzen 4000 Gramm im Oberpullendorfer Krankenhaus zur Welt gekommen. Ich lebe mit meiner Mama, meiner Schwester, Oma und Opa in Oberpetersdorf, wo ich auch die Volksschule besucht habe. Das Coolste ist, wenn mit meiner Familie Spieleabende angesagt sind. Bei Schönwetter bin ich meistens im Schwimmbad und sause die Wasserrutsche hinunter. Gerne fahre ich auch...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Plank
43

Sponsorengala in Lutzmannsburg

Zum modernen Dreikampf lud der BTV mit Obmann Günter Kurz an der Spitze zur Sponsoren- und Journalistengala ins Thermenhotel Kurz ein. 86 Hobbysportler maßen sich im Tennis, Bowling und Dart, unter den 86 TeilnehmerInnen waren auch Andreas Goldberger, Gerald Mandl und ÖTV Präsident Ernst Wolner. Günter Kurz will mit diesem Event ‚Danke‘ sagen: „Das ganze Jahr über kommen wir zu Ihnen, weil wir etwas wollen. Mit dieser Veranstaltung wollen wir uns für die jahrelange Unterstützung bedanken.“ Dem...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
IMG_7239
2

Genussvoller Schulstart

Pünktlich zu Schulbeginn erhielten die 28 Erstklässler der VS Oberpullendorf Geschenke von der Raika und der Bäckerei Koo. Der Jugendbeauftragte der Raiffeisenbank Oberpullendorf, Markus Mohl, überreichte den Kindern einen Sumsi Rucksack vollbepackt mit Nützlichem für den Schulstart. Für Nützliches, wenn auch kulinarischer Art, war einmal mehr Bäckermeister Roland Koo zuständig. Er brachte den Kindern eine traditionelle Schultüte, voll mit Köstlichem aus der Backstube.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
IMG_7486 | Foto: Plank
2

Partnerschaft fürs Leben

OBERPULLENDORF (EP). 1981 wurde die Städtepartnerschaft unter Bürgermeister Paul Kiss ins Leben gerufen und von seinem Nachfolger Ernst Kulman gepflegt und gehegt. Gegenseitige Besuche stehen fast jedes Jahr auf dem Programm, zuletzt waren die Oberpullendorfer, mit Bürgermeister Rudi Geißler an der Spitze, im Mai 2009 in Bad Neustadt. Nun statteten die Freunde aus Deutschland Oberpullendorf pünktlich zur Eröffnung der Pullenale einen Besuch ab. Kulturprogramm Der Bürgermeister von Bad Neustadt...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Magler
35

Südsee Revival Stoob

STOOB (cm). Die alten Sturmzeiten kehren zurück. Volle Tanzbühnen, Männer mit grau-melierten Haaren und Damen, die gemeinsam mit den Töchtern und Söhnen den Cube-Disco-Boden beflirten, lassen das Vielversprechen sprudeln. Die Idee des Südseerevivals hat eingeschlagen. Raimund Sturm: „Es ist die Hölle los!“ Die halbe Hölle würde er sich gerne behalten. Die volle Bude „trägt“ viele Namen, neben Raimund, den Discorevolutionär Ernst Sturm, den damaligen DJ‘s Franz Brabletz, Kurt Haberfellner und...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Rotkreuzler | Foto: privat

Feiern mit dem Roten Kreuz

NECKENMARKT. Der im Gemeindezentrum in Neckenmarkt stattgefundene Frühschoppen der Rotkreuz-Bezirksstelle Oberpullendorf, der vom ORF-Landesstudio Burgenland österreichweit übertragen wurde, war ein toller Erfolg. Red cross wine wurde gesegnet Nahezu 600 Besucher aus allen Teilen des Bezirkes und vor allem die Einwohner von Neckenmarkt haben das bisher öffentlichkeitswirksamste Fest der Bezirksstelle Oberpullendorf mitgefeiert. Im Rahmen eines Festaktes wurde von Pater Innocent der „red cross...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Sarah Baby 1 grün | Foto: privat
2

Unsere 10er - Sarah Jagoschütz, Oberpullendorf

Sarah Jagoschütz, Oberpullendorf: Mein Name ist Sarah Jagoschütz und ich wohne in Kobersdorf. Geboren bin ich am 21.11.2000 im Krankenhaus Oberpullendorf. Ich komme in die 4. Klasse der Volksschule Kobersdorf. Dort habe ich viele Freunde. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Turnen und Deutsch. Nach der Volksschule gehe ich in die Neue Mittelschule Kobersdorf. Ich habe zwei Katzen namens Sissi und Pippi und ein Lab-radormädchen, welches Joy heißt. Meine Lieblingsfarben sind gelb, orange und...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Plank
85

Pullenale Eröffnung

OBERPULLENDORF (EP). Unter dem Motto „Humor“ stand die Eröffnung der diesjährigen Pullenale, die heuer zum 18. Mal stattfindet und noch bis 10. Oktober dauert. Schon der Auftakt war von Heiterkeit geprägt: Doris Schamp, die junge Absolventin der Angewandten Kunst, Wien, weiß mit ihren Cartoons zu begeistern, die gebürtige Oberpullendorferin kann schon auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Rainer Vollmerhausen aus Oberpullendorfs Partnerstadt Bad Neustadt an der Saale ergänzte die...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Magler
40

Summer Closing Ritzing

RITZING (cm).Abschied tut weh. Jener vom Sommer auch und letztendlich auch jener von der Summer Closing Party. Direkt am Ritzinger Stausee wurde von der Ritzinger Jugend ein Event auf die Beine gestellt, das neue Akzente in der hiesigen Partymelange setzte. Daniel Gmeiner, der mit den Burschen diese echte und wahre Stimmung verbreiten wollte, ließ schon vier Monate seine Ideenzündhölzer anknistern. Das Resultat war mitunter ein Feuerwerk, das die aberhunderten Besucher in eine neue...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Buzanich
128

Familiäres Pferdefest des Reit- und Fahrvereins in Lutzmannsburg

Lutzmannsburg (GB) In gewohnt familiärer Atmosphäre begrüßte der Reit- und Fahrverein unter seiner Obfrau Maria Leser seine Gäste beim alljährlichen Pferdefest am Vereinsplatz in Lutzmannsburg. Viele fleißige Hände waren wieder am Erfolg des Festes beteiligt, aber die eigentlichen Stars bei Alt und Jung waren – wie könnte es auch anders sein - die Vierfüßler, auf deren Rücken die Organisatoren spürbar das Glück der Erde gefunden haben. Sehenswerte Vorführungen gab es viele, einige seien...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Koo_Alexander | Foto: privat
2

Unsere "10er" - Alexander Koo, Oberpullendorf

Alexander Koo, Oberpullendorf: Ich heiße Alexander Koo und bin am 30. März 2000 im Krankenhaus Oberpullendorf zur Welt gekommen. Seit acht Jahren wohne ich mit meinen Eltern in Oberpullendorf. Bei uns leben auch noch meine vier Katzen Daisy, Gina, Felix und Sandy, mit denen es nie langweilig wird. In den Sommerferien war ich oft mit meinem Freund Philip im Schwimmbad, in meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder mit dem Computer. Vor kurzem habe ich das Angeln, das mir sehr viel Spaß macht,...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Buzanich
47

Beachparty ist volljährig! Wir gratulieren!

Wenn es auch eher kühler war, die Stimmung bei der „Volljährigkeitsparty“ für die heuer 18 Jahre alte Deutschkreutzer Beachparty war heiß und tropisch. In ungetrübter Laune gaben sich die BesucherInnen dem Strandvergnügen hin und belohnten fröhlich feiernd das Engagement des Beachparty-Teams. Besonders gut kam wieder einmal der gratis Shuttle-Service an, der die Partygeher bequem und sicher zum Ort des Geschehens und zurück brachte. „Es ist cool, weil man so viele Leute trifft. Dadurch wird es...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
marica-baby | Foto: privat
2

Unsere "10er" - Marica Zvonarits, Kroatisch Minihof

Marica Zvonarits Kroatisch Minihof/Mjenovo: Ich bin die älteste von drei Geschwistern, auf die Welt gekommen bin ich am 17.Juli 2000. Mein Papa ist Bio-Bauer und meine Mama ist Direktorin an der Volksschule in Nebersdorf/Šuševo. Meine Schwester Neli ist ein Jahr jünger als ich und unser Nesthäkchen Katica wird dieses Jahr zwei Jahre alt. Ich freue mich schon auf das neue Schuljahr: im September komme ich auf die Neue Mittelschule in Großwarasdorf. Dann bin ich wieder gemeinsam mit meiner...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Uchann
74

Ferienspaß in der Therme

Jeweils Dienstag und Donnerstag lädt das Sonnentherme-Maskottchen Sunny Bunny zur Family Olympiade. Dabei müssen die Kids im Alter von 2 bis 10 Jahren auf insgesamt 6 Stationen Aufgaben lösen und sportliche Herausforderungen mit viel Geschick und natürlich auch Spaß bewältigen. Besonders beliebt war vergangene Woche die BEZIRKSBLÄTTER-Torschusswand, bei der die jungen „Olympioniken“ ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. Wenn alle Stationen absolviert wurden, gibt es als Belohnung...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: Buzanich
213

Dancingmania & Karaoke-Fieber bei KUGA 4 kids Kreativferien

(GB) Viel Action war auch bei der zweiten Kreativferienwoche KUGA 4 kids angesagt. Tanz und Musik waren diesmal die Schwerpunkte. Noch einmal gibt es diesen Sommer die Chance, bei KUGA 4 kids, den zweisprachigen Kreativferien für Kids von 6-12 Jahren dabei zu sein: 23.8. - 26.8. jeweils 10:00-17:00 Abenteuerreise nach Afrika & Kochen Infos unter www.kuga.at - anmeldungen unter 0664/ 9 63 66 20

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.