Die NMS Oberpullendorf unternimmt eine bunte Trommelreise

2Bilder

Es war eine bunte Trommelreise, auf die sich die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen der NMS Oberpullendorf an zwei Vormittagen begaben. In kurzweiligen Workshops lernten die TeilnehmerInnen die therapeutische Wirkung von Trommeln und Kleinpercussionsinstrumenten kennen.
Mit Begeisterung und großer Neugierde lauschten die MittelschülerInnen den Ausführungen von Trommelcoach Hermann Hombauer und durften seine Anweisungen rasch in entsprechende Rhythmen umsetzen. Die richtige Körperhaltung war genauso Thema wie der Trommelgruß oder die verschiedenen Schlagtechniken. In kurzer Zeit entwickelte sich in den Gruppen ein besonderes Gemeinschaftsgefühl, weil Hemmungen und Ängste abgebaut und Selbstvertrauen aufgebaut werden konnten.
Nicht nur, dass die Teilnehmer einmal in andere Rollen schlüpfen durften, machte das Besondere an diesem Projekt aus, sondern auch die Tatsache, dass man über dieses Projekt die Sozialkompetenzen der Kinder und Jugendlichen schärfen konnte. Dass Motorik, Integration und Ehrgeiz ebenfalls gefördert wurden, durften Schüler wie Lehrer klar erkennen.
Beim gemeinsamen Abschlusskonzert brachten die Mittelschüler ihr rhythmisches Talent so richtig zum Glänzen. Die Eltern spendeten bei diesem großen Finalkonzert entsprechenden Applaus.

Wo: NMS Oberpullendorf, Eisenstädter Str. 9, 7350 Oberpullendorf auf Karte anzeigen
Autor:

Reinhardt Magedler aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.