Oberpullendorf
Spendenübergabe an das „Haus Gabriel“ durch die pan-IT

Bei der Spendenübergabe: Dietmar Csitkovics, Jetmir Kinolli, Rene Koller, Christian Ringhofer, Bettina Zapfel, Michaela Schranz, Christa Koller, Sonja Rehberger, Benjamin Igler.
2Bilder
  • Bei der Spendenübergabe: Dietmar Csitkovics, Jetmir Kinolli, Rene Koller, Christian Ringhofer, Bettina Zapfel, Michaela Schranz, Christa Koller, Sonja Rehberger, Benjamin Igler.
  • Foto: Haus Gabriel
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

OBERPULLENDORF. Vor kurzem wurde im Teamspace der pan-IT das 20-jährige Firmenjubiläum zelebriert. Dem Unternehmer-Ehepaar Sonja und Dietmar Csitkovics aus Oberpullendorf war es trotz aller Jubelstimmung auch wichtig, die Veranstaltung in das Zeichen der guten Sache zu rücken. Und so stand das Fest unter dem Stern einer Charity-Veranstaltung zugunsten des „Hauses Gabriel“. Nun erfolgte die Spendenübergabe.

1.000 Euro übergeben

Das „Haus Gabriel“ aus Riedlingsdorf im Südburgenland zählt schon länger zu den Kunden der pan-IT. Daher sind die Mitarbeiter der Betreuungseinrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen dem Team der pan-IT bereits bestens bekannt. Und dieses große persönliche Engagement machte es leicht, die Jubiläumsveranstaltung zusätzlich für einen Spendenaufruf für das Betreuungshaus zu nutzen. Und die geladenen Gäste der Feier folgten diesem Aufruf gerne. Somit konnte eine runde Summe von 1.000 Euro gesammelt werden, die nun den Bewohnern zugute kommt. Auch bei der Spendenübergabe selbst waren Bewohner des „Hauses Gabriel“ dabei. Die Weine stellten die Weingüter Bauer-Pöltl, Hufnagl sowie Tesch zur Verfügung.

Das vom „Elternring Südburgenland“ betriebene Haus bietet aktuell 27 Bewohnerinnen und Bewohnern mit besonderen Bedürfnissen – manchen schon seit der Gründung 1984 – ein vertrautes Zuhause. Somit wird den davor oft lange alleine betreuenden Angehörigen eine große Unterstützung zuteil, da die private Pflege oftmals beim größten persönlichen Einsatz nicht mehr zu bewältigen ist. Geleitet wird das Haus gemeinsam von Bettina Zapfel, Christa Koller und Jetmir Kinolli.

Bei der Spendenübergabe: Dietmar Csitkovics, Jetmir Kinolli, Rene Koller, Christian Ringhofer, Bettina Zapfel, Michaela Schranz, Christa Koller, Sonja Rehberger, Benjamin Igler.
Das Unternehmer-Ehepaar Sonja und Dietmar Csitkovics aus Oberpullendorf
Autor:

Franz Tscheinig aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen