Benefizkonzert "Jugendsinfonieorchester Dornbirn"

Wann: 29.10.2017 16:00:00 Wo: Lisztzentrum , Raiding auf Karte anzeigen

Das Jugendsinfonieorchester Dornbirn wurde im Jahr 1981 durch Dir. Guntram Simma an der Musikschule Dornbirn gegründet. Im Jahr 2014 wurde er vom neuen Leiter der Musikschule Dornbirn – Ivo Warenitsch - als Dirigent abgelöst. Das Orchester hat etliche Konzertreisen durch ganz Europa unternommen und war immer wieder zu Musikkongressen eingeladen. Mehrmals war das Orchester auch für die „Jeunesse musicale“ in Österreich unterwegs. Ein weiterer Höhepunkt im Konzertjahr des
Orchesters stellen die ausverkauften Neujahrskonzerte in Dornbirn dar. Besondere Anliegen sind dem Orchester die Förderung zeitgenössischer Komponisten und die Aufführung selten gespielter Orchesterliteratur. Im Jugendsinfonieorchester Dornbirn spielen zur Zeit ca. 80 Jugendliche im Alter von 10 – 18 Jahren.
Eintritt: freie Spende

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen