Sozialistische Jugend
Erfolgreiche Absolventin der "GMOA and more" Akademie

Lejla Visnjic (SJ Landesvorsitzende), Theresa Krenn (RI Landesstellenleiterin), Ines Bauer, LAbg. Bgm. Inge Posch-Gruska
  • Lejla Visnjic (SJ Landesvorsitzende), Theresa Krenn (RI Landesstellenleiterin), Ines Bauer, LAbg. Bgm. Inge Posch-Gruska
  • Foto: Luckinger
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

NEUTAL. Vor kurzem ging die „GMOA and more“- Akademie für junge Gemeinderäte und interessierte in die letzte Runde. Ines Bauer aus Rattersdorf absolvierte die Akademie erfolgreich. „Ich konnte sehr viel von der Akademie mitnehmen und freue mich schon, das ein oder andere Gelernte in meiner Gemeinde anzuwenden“ so Ines Bauer, Gemeinderätin aus Rattersdorf

Projekte

Die „GMOA and more“- Akademie wird bereits zum fünften Mal von der Sozialistischen Jugend Burgenland (SJ), dem Renner Institut und dem GVV Burgenland organisiert. Die Jugendlichen beschäftigen sich in sechs Modulen mit Themen wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Rhetorik und den Grundsätzen der Sozialdemokratie. Das letzte Modul, geleitet von der SJ Bundesvorsitzenden Julia Herr, beschäftigte sich mit dem Thema Projektmanagement. „Im letzten Modul konnte ich viele interessante Projekte aus anderen Gemeinden kennen lernen und anschließend auch selbst etwas planen“ so die 25-Jährige Rattersdorferin. Zum Abschluss wurden den AbsolventInnen Zertifikate überreicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen