"Der Ehrgeiz ist noch gewaltig!"

Gerald Schinzel und seine Huskies sind nicht nur ein eingespieltes Team, sondern eine verschworene Gemeinschaft. "Ich liebe die Hunde."
  • Gerald Schinzel und seine Huskies sind nicht nur ein eingespieltes Team, sondern eine verschworene Gemeinschaft. "Ich liebe die Hunde."
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Oliver Frank

Schlittenhundesport: Gerald Schinzel mit Vorfreude auf nächste Rennen

DT.GERISDORF (O.Frank). Gerald Schinzel lebt für und von seinen Hunden. Der Versicherungskaufmann, der am Hl. Abend seinen 59. Geburtstag feiert, ist der erste österr. Musher, der das viertlängste Schlittenhunderennen der Welt „La Grand Odyssee“ in Frankreich mit seinen Sibirian-Huskys und dem Wulfshill Royal Canin Racing-Team beendete. Als achtfacher Europa- und Vize-Weltmeister gilt der seit 34 Jahren in Dt.Gerisdorfer lebende und gebürtige Wiener als Koryphäe im Schlittenhundesport. Demnach richtet sich sein Rennplan für die Wintersaison:
• Maria Alm/Salzburg (16. & 17. Jänner): 2 x 30 km, bei der Österr. Meisterschaft hat Gerald Schinzel ein Ziel: "Erster werden!"
• Destne/Tschechien (27. bis 30. Jänner): 240 km, vier Etappen mit einer Pflicht-Übernachtung im Biwak. Am Start: 120 Musher. „Das ist das 20-jährige Jubiläumsrennen“, so Schinzel. „Ich möchte unter die ersten Fünf kommen!“
• Kraliky/Slowakei (19. bis 22. Februar): Über die Mitteldistanz (3 x 40 km) ist die Zielvorgabe klar: "Ich will einen Stockerlplatz!“
• Nockberge Longtrail (10. bis 13. März): „Das ist der Abschluss in Innerkrems mit einer Übernachtung im Biwak." Vor drei Tagesrennen über je 25 km mit insgesamt 2.000 Höhenmetern wartet ein Nachrennen zum Auftakt.

Autor:

Oliver Frank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.