Braun Lockenhaus erhält Großauftrag

Braun-Lockenhaus-Geschäftsführer Jochen Joachims geht mit dem "atlanta 456" neue Wege.
  • Braun-Lockenhaus-Geschäftsführer Jochen Joachims geht mit dem "atlanta 456" neue Wege.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

LOCKENHAUS. Braun Lockenhaus hat einen Großauftrag an Land gezogen: Der burgenländische Möbelhersteller wird 400 Geschäftsstellen der Krankenkasse „Barmer GEK“ in Deutschland ausstatten. Der Auftragswert liegt bei rund 1,4 Millionen Euro.
Bis Ende 2018 sollen rund 11.000 Sitzbänke, Sitzpolster, Rückenpolster und Polsterplatten fertigen, um die Geschäftsstellen der Krankenkasse Barmer GEK neu zu möblieren. Die Untergestelle werden aus geöltem Eichenholz produziert. Aber auch die Polsterplatten für die Wände der Krankenkassengebäude werden bei Braun gefertigt werden. Der Auftragswert beläuft sich auf rund 1,4 Millionen Euro.

Sieger bei europaweiter Ausschreibung

Die Unternehmensgruppe konnte eine europaweite Ausschreibung gewinnen. "Ein Großteil der bestellten Produkte wird direkt von Braun in Lockenhaus hergestellt", so Geschäftsführer Jochen Joachims. Braun Lockenhaus wurde 1921 von Johann Braun gegründet. Anfangs wurden Schulmöbel produziert, ab 1975 spezialisierte sich das Unternehmen auf Sitzmöbel und Tische. Der Betrieb beschäftigt 58 Mitarbeiter.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen