Burgenland Tourismus zeigt Ausblick für 2014
Präsentation der Kampagne 2014 und der jüngsten Marktforschungsergebnisse auf einer landesweiten Tourismus Akademie.
DEUTSCHKREUTZ. Vor rund 100 Touristikern und Partnern stellte Burgenland Tourismus an zwei Veranstaltungsorten m Rahmen der TourismusAkademieBurgenland den Marketingplan für das kommende Jahr wie auch die neuesten Ergebnisse der Strategieumsetzung und der Marktforschung vor. Anschließend nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich im direkten Kontakt mit den MitarbeiteriInnen von Burgenland Tourismus über die geplanten Marketingaktivitäten ausführlich zu informieren und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit auszuloten.
Rund 100 Vertreter der burgenländischen Tourismuswirtschaft waren der Einladung ins Weingut Hillinger und ins Vinatrium in Deutschkreutz gefolgt, um sich über die neuesten touristischen Marktentwicklungen, Trends sowie das Angebot maßgeschneiderter Marketingaktivitäten von Burgenland Tourismus zu informieren.
Während Burgenland Tourismus Direktor Mario Baier die Werbekampagne 2014 im Detail vorstellte, informierten seine Bereichsleiter über die aktuellen Marketingmaßnahmen und geplanten Themen für das kommende Jahr. "Wir wissen, unsere Gäste suchen nach einzigartigen Urlaubserlebnissen. Daher bieten wir auch unseren Partnern keine alltäglichen Marketinginstrumente, sondern maßgeschneidertes Marketing für das jeweilige Angebot, den jeweiligen Markt und in Top-Qualität", so Baier. Als Gastredner nahm Unternehmensberater Dr. Wolfgang Sovis eine Querschnittsanalyse der optimalen Angebotskombinationen zu den fünf Themensäulen Natur, Kultur, Sport, Gesundheit sowie Wein & Kulinarik vor. Detaillierte Marktprofile und Modellangebote zum Nachschlagen für die burgenländischen Tourismusbetriebe erscheinen rechtzeitig zur Tourismusenquete am 5. Dezember 2013.
Im Anschluss standen Markt- und Marketingprofis sowie Ansprechpartner aus unterschiedlichen Fachbereichen bei Burgenland Tourismus den Besuchern für individuelle Gespräche zur Verfügung.
Die Roadshow wurde erstmals im Vorjahr mit großem Anklang durchgeführt und soll sich als alljährliches Branchenmeeting etablieren. Marktforschungsergebnisse, aktuelle Trends, Wissenstransfer und vor allem der persönliche Austausch mit dem Team von Burgenland Tourismus sind die Eckpfeiler der Veranstaltung.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.