Schnapp dir deinen Traumjob: viertes Lehrlingscasting des AMS

AMS Chefin Jutta Mohl (mi.) mit Vertretern des AMS, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer.
33Bilder
  • AMS Chefin Jutta Mohl (mi.) mit Vertretern des AMS, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer.
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

OBERPULLENDORF (EP). Am 26. Jänner ging das große Lehrlingscasting zum ersten mal im Rathaussaal Oberpullendorf über die Bühne, 20 Betriebe sowie die Arbeiterkammer und die Wirtschaftskammer machten mit. Etwa 80 bis 100 Jugendliche kamen ins Rathaus, sie  konnten sich im Rahmen des Castings bei den Firmen vorstellen oder informieren. Auch die Frauenberatungsstelle Oberpullendorf war vor Ort. "Wir nehmen heuer das erste mal einen Bürokaufmann-Lehrling auf. Das ist neu für uns, ich bin bereits gespannt und freue mich einen jungen Menschen auf seinen ersten, beruflichen Schritten zu begleiten", so Doris Horvath.

Initiative wird ausgeweitet
"Das AMS bringt Lehrstellensuchende und Lehrbetriebe zusammen", bringt es AMS Geschäftsstellenleiterin Jutta Mohl auf den Punkt. Das AMS werde sich auch 2018 intensiv mit dem Lehrstellenmarkt beschäftigen. "Ziel ist es, mittelfristig neue Lehrstellen zu intieren. Der Grundstein dafür wurde 2017 vom AMS Oberpullendorf durch eine gemeinsame Intiative von Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und AMS gelegt, die bei Unternehmen ansetzt die bisher keine Lehrlinge ausgebildet haben. 2018 wird diese Initiative auf das gesamte Burgenland ausgeweitet", freut sich Mohl.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen