25.02.2018, 16:45 Uhr

Old Masters Winter-Round

Denise in Action
Hammerteich: Longbowarchers Lockenhaus | Obwohl uns der Winter fest im Griff hat, absolvierten mehrere Mitglieder des Black Valley Bowhunters-Club die bereits legendäre “Old Masters Winter-Round” der Longbowarchers Lockenhaus. Dieses Turnier genießt bei Bogensport-Insidern bereits Kultstatus.
Also ließen sich vier Black Valley Bowhunters trotz Minusgrade nicht beirren und machten sich auf den Weg nach Lockenhaus. Drei von ihnen traten zum Turnier an, der Regionaut selber unterließ wegen lädierter Schußhand die aktive Beteiligung und widmete sich umso mehr der fotografischen Dokumentation dieses interessanten Wettbewerbs.
Obwohl auch tagsüber konstant frostige -5°C herrschten, vermittelte das sonnige Wetter ein überaus angenehmes Befinden. Erst am späten Nachmittag, bei der Abgabe der Scorelisten schlich sich die Kälte unerbittlich durch die Kleidung. Da die “Creme de la Creme” der Bogenschützen aus Burgenland, Niederösterreich, Wien und Steiermark sowie aus Ungarn zugegen war, hegte unsere Gruppe keine übertriebenen Hoffnungen auf einen Spitzenrang und sagte bei einbrechender Dämmerung Adieu, ohne die Siegerliste abzuwarten. Ob Stockerlplatz oder nicht – wir hatten die Runde mit einer überaus netten Gruppe bei durchwegs sonnigem Wetter in herrlicher Landschaft sowie das Schießen auf täuschend naturecht arrangierte Ziele ohnehin reichlich genossen.
Die Ergebnisse sind übrigens hier zu finden: http://www.longbowarchers.at/turnier/winter18/erge...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.