02.10.2016, 21:44 Uhr

2. Kirtag in Oberpetersdorf

Das Foto zeigt die Gewinner: von links Roman Unger, Teresa Wilfinger, Dominik Renner, Martin Wilfinger und Hannes Bschaden.
Die Burschenschaft Oberpetersdorf lud zum 2. Kirtag. 2. Kirtag deshalb, weil es in Oberpetersdorf einen evangelischen und einen katholischen Kirtag gibt, die beide von der örtlichen Burschenschaft veranstaltet werden.

Der Höhepunkt dieser traditionellen Veranstaltung war die Angelobung der Jungburschen Manuel Salamon, Florian Giefing, David Wildzeiss, Noah Exel und Alexander Schöll durch Obmann Martin Wilfinger mit einem kräftigen Händedruck und einem Glas Wein. Für beste Stimmung sorgte die Gruppe "Music & Live" und beim Schätzspiel galt es, die Länge der Wasserleitung in Oberpetersdorf zu erraten. Die richtige Zahl - nämlich 7,43 Meter - wusste Dominik Renner, der sich über einen Thermengutschein freuen darf. Knapp dahinter Hannes Bschaden und Teresa Wilfinger, die wertvolle Sachpreise und den riesigen Kirtagsbaum gewannen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.