3 Fragen - 3 Antworten
Interview mit Daniel Ofner und Michael Bencsics von "Die Schickeria"

5Bilder

Mike: Wie bist du zur Musik gekommen?
Daniel: Ich habe mit ca. 16 Jahren in meinem Heimatort Bärnbach (Bez. Voitsberg) mit meinen Schulkollegen entdeckt, dass wir die gleiche Musik bevorzugen und dann lag es auf der Hand, eine Band zu gründen! Dies lief sofort gut an und bald darauf beschloss ich auch, Schlagzeug zu studieren und Musiker zu werden muss unbedingt sein!
Michael: Mir wurde die Musik sprichwörtlich in die Wiege gelegt, denn Musik hat bei uns in der Familie einen sehr großen Stellenwert. In meiner Kindheit bin ich schon mit zu den Konzerten von meinen Papa (= Dieter Bencsics) gefahren. Mit 5/6 Jahren hab ich dann selbst mit der Musik angefangen als ich begonnen habe Klavier zu lernen. 

Mike: Seit wann gibt es die Band "Die Schickeria"?
Daniel: Die Schickeria gibt es seit rund 1,5 Jahren, Mike Bench und ich haben uns beim Musikstudium in Wien kennengelernt und sofort sprang der Funke über! Wir lieben die Partyschiene und da wussten wir, eine Band in dieser Richtung zu erschaffen und zusammenzustellen war, was wir beide unbedingt wollten! Seit dem geht es steil nach oben und wir können bereits auf unzählige Auftritte im ganzen Land zurückblicken!
Michael:  Da Daniel und ich uns beim Studium kennenlernten und zufälliger Weise sogar im gleichen Musiksektor, dem Partysektor, aktiv sind wussten wir das wir da einfach was machen könnten und so entstand dann "Die Schickeria" gemeinsam mit Lukas Meier und Dominik Stumpfel. 
Und gerade jetzt in der Quarantänezeit hatten wir die Idee oder anders gesagt eine Eingebung das wir als Band auch einen Beitrag dazu leisten und da passte der Song "Alice" so gut rein weil man ja wirklich zur Zeit Tür an Tür wohnt und soziale Kontakte meiden sollte das wir somit als Band diesen Song als Quarantäne-Version performten. 

Mike: Ziele für die Zukunft bzw. Eventtipps für nach Corona?
Daniel: Meine Ziele liegen ganz klar darin, den Menschen bei jedem Event eine tolle Zeit zu ermöglichen und mit unserer Musik einzuheizen, als gäbe es kein Morgen!
Eventtipps sind zurzeit schwierig, weil wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, wann es wieder möglich sein wird, zum Leben vor Corona zurückzukehren, aber ich glaube fest darin, spätestens im Herbst wieder gas geben zu können und spielen was das Zeug hält!
Michael: Ein Ziel für die Zukunft was auf jeden Fall das derzeit wichtigste Ziel ist das sich die Lage mit dem Coronavirus beruhigt bevor dann alles wieder los gehen kann. 
Wir wollen auf jeden Fall sobald es wieder geht 132,5% Party machen! 

Homepage
 Aktuelle Veröffentlichung "Alice Quarantäne-Version"
Facebookseite Daniel Ofner
Facebookseite "Die Schickeria" 

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen