Brasilien am Scheideweg

10Bilder

STADTSCHALINING (ps). Einen bunten Programmreigen präsentierte Geschäftsführer Gerhard Harkam vor der Auftaktveranstaltung 2019 des Concentrums - Forum für politische, ethnische, kulturelle und soziale Ökumene -  den Gästen im evangelischen Gemeindezentrum. "WEIL ALLE ALLES ANGEHT" so das Jahresmotto des Concentrums 2019, das sich heuer über 13 Veranstaltungen erstreckt.

Brasilien am Scheideweg
Mit diesem Vortrag von Gustav Krammer wurde der Veranstaltungsreigen CONCENTRUM 2019 eröffnet. Der Theologe aus Mariasdorf war von 1990 bis zum Jahr 2000 im Landesinneren von Altamira/Brasilien als Entwicklungshelfer tätig. In seinem Vortrag nahm er die Besucher auf eine spannende Zeitreise mit, die sich vom Jahr 1500 (Landung Pedro Cabral in Südamerika) bis zur Wahl des aktuellen Präsidenten Jair  Bolsonaro  (1918) erstreckte.
Gustav Krammer war an der Aufforstung von 400 ha Wald beteiligt und im Schulbereich tätig. Seither besuchte er immer wieder Brasilien und hat die Fertigstellung des Kraftwerks Belo Monte sowie den Wahlkampf von Jair Bolsonaro, miterlebt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen