"Gruß aus Schilda" in Oberwart

Laut dieser Ortstafel liegt die Querstraße Richtung Messezentrum außerhalb des Ortsgebietes. Kommt man von der anderen Seite fehlt allerdings ein entsprechendes Pendant.
2Bilder
  • Laut dieser Ortstafel liegt die Querstraße Richtung Messezentrum außerhalb des Ortsgebietes. Kommt man von der anderen Seite fehlt allerdings ein entsprechendes Pendant.
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. Der Oberwarter Karl Nemeth berichtete den Bezirksblätter über eine Ortstafel, die falsch platziert ein kleines Kuriosum verursache. "Es gibt auf der Verbindungsstrecke von Wirtschaftshof zum Messegelände eine Ortstafel, die eigentlich auf der drüberen Straßenseite zu platzieren wäre. Sonst fährt man aus dem Ortsgebiet raus und hat dann aber keine Tafel, die das Ortsgebiet ausweist", so Nemeth.
Die Bezirksblätter schauten sich die Situation an und mussten diesen Standpunkt bestätigen - entweder gehört die Ortstafel versetzt oder eine weitere Ortstafel beim MEZO-Parkplatz aufgestellt. "Das ist hier schon etwas verwirrend, aber wenn man vom Messegelände kommt fährt man im Ortsgebiet, kommt man vom Wirtschaftshof um die Kurve darf man 100 km/h fahren - auf der gleichen Straße", schüttelt Nemeth den Kopf. Er habe die Gemeinde schon informiert, aber es sei bislang nichts geschehen.

Begehung notwendig

Die Bezirksblätter fragten bei Bgm. Georg Rosner nach. "Wir werden uns die Sache ansehen. Falls sich herausstellt, dass es tatsächlich eine falsche Platzierung gibt, ist allerdings die weitere Vorgehensweise nur gemeinsam mit der Verkehrsabteilung möglich. Dazu ist auch die Einbeziehung eines Sachverständigen notwendig", berichtet Rosner.

Laut dieser Ortstafel liegt die Querstraße Richtung Messezentrum außerhalb des Ortsgebietes. Kommt man von der anderen Seite fehlt allerdings ein entsprechendes Pendant.
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.