Tag des Lehrlings

13Bilder

Am 11. Mai 2017 fand im Stift Heiligenkreuz der Tag des Lehrlings statt. Von 10-16 Uhr bereiteten die Mönche des Stifts den Lehrlingen ein buntes Programm vor, bei dem sich die Lehrlinge über Religion bzw. die Verbindung mit Gott informieren konnten. Das Motto des Tages lautete: "Ver rückte Religion? - Spirit of life"

Rund 500 Lehrlinge (Schüler der LBS) aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland kamen an diesem Tag in das Stift. Alles begann mit einer Begrüßung des Abts und der Gruppeneinteilung. Bei einer "Spurensuche" konnten die Lehrlinge das Stift näher kennenlernen. Ca. 18 Lehrlinge pro Gruppe, so hieß es. Bei der Spurensuche bekamen wir einen spannenden Einblick in das tägliche Leben der Mönche. Nach einem guten Stärkung beim Mittagessen gab es noch 2 verschiedene Workshops und einen Abschlussgottesdienst bevor es dann wieder heim ging.

Der Höhepunkt war um 12 Uhr beim Mittagsgebet der Mönche. Denn 2007 veröffentlichte das Stift, also die Mönche, eine CD in Kooperation mit einem Verlag aus England eine CD, welche sie etwa 1,3 Millionen CDs bereits verkauft hatten. In Österreich wurde diese mehrfach mit Platin ausgezeichnet.

Autor:

Mike Rodach aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.